Nachfolger steht fest

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Nachfolger steht fest

Beitrag von Roland »

Themenstarter

Hi zusammen,
wenn meine geliebte DR mal nicht mehr ist (ich hoffe das dauert noch), dann weiß ich was ich danach haben will.
Eine KTM 950 LC8 Adventure in blau oder schwarz!
:D
Was stellt ihr euch dennso vor?
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Re: Nachfolger steht fest

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Nachfolger? Welcher Nachfolger??

Gibbetnich-Grüße, Lukas :)
Bild
Frogger
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Frogger »

Die LC8 könnte ich mir auch gut unter meinem Hintern vorstellen, muss dazu aber leider erst mal im Lotto gewinnen :D

Oder ne CCM, entweder die R30 SuMo oder die Dual Sport ....
Wer früher bremst ist schneller langsam :p
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Themenstarter

Hi Lukas,
na ich dachte so als adäquaten Ersatz für mein SP41B. Von Suzuki gibt es nichts was mir gefällt. Die V-Strom ist häßlich. Also muß man sich was suchen mit dem man alles machen kann und ich denke die KTM ist das richtige. Das Forum von denen ist auch gut (www.lc8.info). Zur Zeit hat das Motorrad wohl noch einige Kinderkrankheiten, aber an und für sich ist das Ding richtig geil!
Gruß Roland
p.s. ich weiß es ist kein Einzylinder, wenn es einer sein muß dann eben die 640LC4 Adventure.

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Skitzo
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Skitzo »

Ich muß sagen, die Baghira von MZ gefällt mir ziemlich gut. Aber die DR wird keine Nachfolgerin bekommen. :) Es sei denn, schwerer irreparabler Unfallschaden und das will ich mal nicht hoffen... :rolleyes:
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Schweizi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Schweizi »

Puhhh, jetz habe ich die erst gekauft, schon an nachfolger denken *grübelgrübel* keine ahnung es wird sicher wieder ein SuperMoto sein, möglicherweise von KTM!
Aber ich hoffe fest dass ich jetzt mit meiner noch ein paar jahre spass habe und nichts unerwartetes passiert...

Grüsse
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dr.600.Lukas »

@Roland

Ja, die LC8 is schon schick, aber, naja, unbezahlbar... V-Strom is der Gipfel der Hässlichkeit, ein Plastikbike eben...

Die CCM (waren die das, die eine mit Supermoto- und Endurofelgen verkaufen?) bietet - glaube ich - das beste Preis/Leistungsverhältnis. Wenn du nicht ernsthaft ins Gelände willst, brauchst du eigentlich auch keine KTM, aber was soll's... Muss doch jeder selber wissen was er fährt, ich kann jeden Intruder-Fahrer verstehen, der 1400er-Block hat schon was...

Ich selbst werd mir irgendwann mal, wenn ich groß bin oder so, ne 916/996/998 zulegen, einfach nur, weil ich das für das schönste Motorrad halte, was jemals gebaut wurde - hab mich sofort verknallt als die raus kam. Von Sitzposition und Wartungsfreundlichkeit wollen wir mal gar nicht anfangen...

Man muss sein Motorrad eben mögen - meine DR behalt ich, egal, was kommt... :D

Gruß, Lukas :)
Bild
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo...mein großes Ziel ist in spätestens 2 Jahren ausgewandert zu sein (arbeite daran),es wird sich nicht lohnen die DR mitzunehmen ,verglichen mit ihrem Wert wäre es einfach zu teuer.
Deshalb werde ich mir in meinem Land der Träume eine andere (auf jeden Fall) Enduro kaufen ,so um die 450ccm.
Es sei denn ich gebe meinem inneren Verlangen nach und werde mit dem Motorrad kreuz und quer über den Kontinent fahren ,dann wird es wohl eine etwas größere Enduro werden.
Auf jeden Fall bleibe ich bei den Enduros.....

Tom
Willi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Willi »

Hallo
Was sind das für Buchstaben KTM? ;)
Nee ernsthaft, DR ist auf jedenfall nen echtes Funbike zum erschwinglichen Preis. :P
Ich würd meine DR nicht einfach so gegen ne orange eintauschen.
Aber Geschmacksache
bis denn
WILLI
[marquee]DR mehr geht glaube ich nicht[/marquee]
Bild

DR was will man mehr !
Erlkönig
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Erlkönig »

hm.....african twin.....bmw r1100gs...oder so....
Glück im Spiel ist Geld für die Liebe!!!!
OntheFly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von OntheFly »

Na Roland, dann spar mal schön. Ab 2006 wirds die wohl auch mit ABS und Einspritzung geben. Dann kriegst die alte sicher billiger, auch gebraucht.
Da ich die LC8 schon hab, bleibt mir als Nachfolger nur ein Vollcrosser oder Wettbewerbsmaschine ;-).
Reizen tät mich eher die GSXR750.
Aber nachdem zu lesen war das Yamaha schon an ner 1000er Tenere dran ist, sollte in naher Zukunft sich der Endurosektor doch wieder aus dem Dornrösschenschlaf erwecken lassen.
Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...
Rossi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Rossi »

Was für eine Frage. :rolleyes: Sollte mich meine Süße jemals verlassen :( , werde ich mir die nächste gebrauchte DR650 suchen. :D Oder wie war das: man kann auch noch neue irgendwoher bekommen? Gibts dazu einen Link?
So einfach ist das und nicht anders.
SP44B; EZ´95

[marquee]Und die SP44 ist doch die schönste!!! [/marquee]
langemi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von langemi »

hier gibt's noch neue
Es gibt bestimmt auch Importeure dafür.
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Themenstarter

Hallo Lukas,
erst von unbezahlbar reden und dann 998 ins Feld führen??
@ onthefly ABS und Einspritzung bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, wobei ABS gar nicht mal so schlecht ist.
@erlkönig BMW wohl eher nicht und ein Affentwin soll zwar gut sein, gefällt mir aber nicht
@willi ich tausch meine auch nicht, aber für den Fall der Fälle, wenn sie irreparabel ist, dann muß sich schon mal Gedanken machen.
Gruß Roland :D

Antworten