Bin neu -Vorstellung-

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
Burnout
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Bin neu -Vorstellung-

Beitrag von Burnout »

Themenstarter

Hey Leute,

habe mir gestern ne DR 650 gekauft. Wollte erst ne Huski TE610, hab aber dann so viel gelesen, dass die so Wartungsaufwändig sei, dass wollte ich dann doch nicht...
Dann sollte es ne LC4 werden, letztenendes habe ich aber jetzt gestern eine Suzuki DR 650 SP44B gekauft.

BJ: 1991
24.900 KM
Kupplung wurde neu gemacht
Ölfilter und Öl vor 1000 KM gewechselt
und der Verkäufer macht am Dienstag noch nagelneu TÜV

für 1500 Euro. Was meint ihr? Preis OK? Schnäppchen? Zu viel bezahlt?

Bin sie probe gefahren, konnte so keine negativen Geräusche ausmachen, Einzylinder scheppern halt wie sau.. hatte vor Jahren mal ne XT

Bild

Jetzt hab ich mich bei euch im Forum mal angemeldet, denn hab schon vieles bei euch gelesen und verschiedene Meinungen sind nie schlecht.
Vlt sind ja n paar DR Fahrer aus dem Raum Augsburg dabei :-)

Grüße,
Burnout
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Bin neu -Vorstellung-

Beitrag von twostroke »

Tach!

Sieht doch auf den ersten Blick ganz nett aus, die Blinker sind schon umgebaut und der Rahmen sieht auch noch in Ordnung aus, hier fällt immer zuerst der Bereich über den Fussrasten auf. Ob du zu viel bezahlt hast kann dir niemand sagen, Gebrauchtfahrzeugkauf ist immer verhandlungssache. Ich hab meine SP44 vornem Monat für 1000 verkauft, allerdings mit 10tkm mehr und in optisch schlechterem Zustand...ich würd behaupten der Preis geht in Ordnung.

Viel Spass damit!

Gruß Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
lootze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von lootze »

Moin moin,

geht doch voll in Ordnung mit dem Preis, Optik, TÜV und neuer Kupplung.

Meine Blinker hab ich auf original zurück gerüstet weil man die Kleinen net sieht :wink:
...nachdem ich beim Abbiegen übern Haufen gefahren wurde.

Viele Grüße und viel Spaß

Martin
Alex_650
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Alex_650 »

Servus,

Sieht doch gut aus ;) Für nen 1000er mit neu Tüv und neuer Kupplung ist das absolut in ordnung.
Solang sie keine auffälligen geräusche macht und der Rahmen ok ist, kann ma dann nich meckern.
Hier bist auf alle fälle richtig falls du mal probleme damit hast. Bissl Rasseln muss ne Dr das hab ich hier auch schon gelernt. Ich hab meine erste Dr vor 2 Jahren sowas gekauft und hab mir letzten samstag meine 2te für 1200 geschossen mit 26.500 km :)
Viel spaß damit ;)

Gruß Alex
Ist es zu laut, bist du zu Alt :D
Burnout
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Burnout »

Themenstarter

Guten Morgen,

ich habe 1500 Euro bezahlt. :-)

Muss mal am Mittwoch, wenn ich sie dahabe schauen, ob ich sie ein wenig tieferlegen kann. Bin nur 178 cm groß und die DR ist schon recht hoch.
Habt ihr Erfahrung, wie weit man die Feder und die Gabel runtermachen kann, bevor es zu flattern beim fahren kommt?

Grüße,
Ben
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von twostroke »

Mein Tipp zum tieferlegen: Lass es erstmal sein!

Probiers erstmal im Praxisversuch, vielleicht noch ein bißchen die Feder am Federbein hochdrehen, aber das mit Gabel durchschieben finde ich keine so gute Idee. Wir hatten das hier mal bei ner alten Gasgas, die Holme durchgeschoben und versucht das Federbein runterzudrehen, aber irgendwie erschien mir das Ding ungewöhnlich tief aufm Vorderrad, trotz dass es eigentlich nur 3 oder 4cm waren die wir an der Gabel verändert hatten. Das Fahrgefühl war auch nicht so toll, da haben wir die Holme wieder in die richtigen Positionen geschoben und der Fahrer hat sich dann halt dran gewöhnt dass immer nur ein Fuss zur Zeit am Boden sein kann...

Alternativ gibts für die SP44 auch immer wieder gebrauchte Sitzbänke, vielleicht findest du ja eine abgepolsterte oder du nimmst dir eine und polsterst sie selbst ab.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Alex_650
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Alex_650 »

Oh man, wie komm ich denn auf 1000 :lol:
Ja ich würd auch sagen dass du dass mit dem tieferlegen erstmal lassen solltest und tu erstmal a bissale ausprobiere. Ich bin 1,70 und kein schwergewicht, hab keine probleme mit meiner Sp44.
Ist es zu laut, bist du zu Alt :D
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Burnout hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe 1500 Euro bezahlt. :-)

Muss mal am Mittwoch, wenn ich sie dahabe schauen, ob ich sie ein wenig tieferlegen kann. Bin nur 178 cm groß und die DR ist schon recht hoch.
Habt ihr Erfahrung, wie weit man die Feder und die Gabel runtermachen kann, bevor es zu flattern beim fahren kommt?

Grüße,
Ben
Willkommen Augschburrgrr :)

ich bin auch 1,78/70kg und hatte nach kurzer Eingewöhnungsphase keine Probleme mit der Sitzhöhe.
Federbein Wilbers und Wilbers Gabelfedern sind verbaut, falls gefragt werden sollte.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
collirup
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Fahrerkarte

Beitrag von collirup »

Servus Burnout,

habe meine SE (SP 46) mit der Originalmöglichkeit nach zehn Jahren auf meine 1,70 m runtergelegt und bin damit zufrieden.

ciao und vlt bis demnächst
Rupi
zugereister Augsburger
Burnout
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Burnout »

Themenstarter

ha, noch ein augsburger :-)
können ja schon bald ein meeting machen ^^

ich lass sie jetzt erstmal wie sie ist und fahr n bisschen. hätte auch gern supo moto schuhe drauf :-)
bekomm sie am mittwoch und dann kann ich zwei wochen fahren, dann muss ich ins KH, dann geht erstmal 4 wochen nix, da hab ich
viel zeit zum nachdenken dann :-)
Antworten