Langweilig!

Das DR-650 Technik Forum
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Langweilig!

Beitrag von SK »

Themenstarter

Hallo Leute.

Bin etwas gelangweilt, mir fehlen doch hin und wieder extremere Anfragen als "hier kommt Öl raus" oder " da läuft Strom quer". Nicht falsch verstehen, das gehört schon hier rein, aber wo sind die echten Spinner??? Schon lange kein Leistungsdiagramm mehr gesehen, komme mir langsam wie der einzige Freak hier vor. :mrgreen:

Die DR taugt auch absolut, um eine Feierabendrunde zum Erlebnis zu machen, nicht nur um über die geplanten 1000 km zu diskutieren....
Also bitte, wer Benzin reden möchte und kann, soll auch mal wieder was beitragen!
wilwolt
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Langweilig!

Beitrag von wilwolt »

Meine DR ist dreckig... 8)
Grüße Dirk
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Easy »

Das liegt daran daß die DR sooo ein perfektes Moppet ist an dem nie erwas grösseres kaputt geht :mrgreen: .

Kannst ja mal da rein schauen:
http://dr-650.de/viewtopic.php?f=21&t=9187
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von twostroke »

Hey Steffen,

dann fang doch mal an deinen/euren Tourvorschlag zu erarbeiten und zur Diskussion zu stellen....

Einmal Odenwald und zurück, vielleicht findet sich wieder ein illustres Trüppchen. Die Jagsttal-Tour war doch toll!

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Homer74
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Homer74 »

Liegt vielleicht an der Schlichtheit des Objektes :?:
War fahrzeugbedingt auch schon im T3 Forum und Allrad-LKW-Forum, da war natürlich mehr los 8)

Und Du bist mit Deinem Empfinden ja nicht alleine, wie man an der regen Beteiligung an dem dösigen 1000km-Thread erkennen kann :roll:
Also empfehle ich die Anschaffung komplexerer Fahrzeuge :wink:
Ich habe viele Theorien-alle sehr unwahrscheinlich
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von twostroke »

im übrigen...
wilwolt hat geschrieben:Meine DR ist dreckig... 8)
meine auch. Wie gut ist eigentlich die Konservierungswirkung dieser Schicht aus toten Fliegen und Käfern??? :mrgreen:
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Beitrag von m.w. »

mir nicht:
Bild
nur "mal eben den T3 TDi Wirtschftsförderungzonen tauglich machen :(
Wastegatelader gegen VTG Lader tauschen, Steuergerät, von Überdruck auf Unterdruck Turbosteuerung umstricken, den Rußpartikelkat drunter , fertig. ODER?

Naja, zum Turbo muß ein andere Abgaskrümmer. AGR passt nicht, also anderer Ansaugkrümmer. Mmmh, der Turbo sitzt jetzt viel weiter hinten-> anderer Motorträger. Sch.. die Ladeluftrohre passen nun gar nicht mehr, AGR im Weg. Der Krümmer hat gar keinen Ladeluftabgang für´s Steuergerät... mmh achja, für den Unterdruck brauchts noch ein Rückschlagventil und einen Speicher, zu dem N75 Ventil..
Moment , wie bekommt der Turbo seine Luft? Verdichterseite hab ich schon um 180° gedreht...Ansauggerödel geht jetzt direkt stumpf vor den Motorträger, 90° Bogen mit Standardradius passt nicht mehr..im Edelstahlgeländerbau gibt´s kleinere Radien mal sehn was zu brätzeln geht..
menno: der Turbo sitzt auch tiefer: Ölrücklauf muß ganz woanders hin, jedenfalls nicht mehr in den Block, dann stände der Turbo unter Öl...tiefster Punkt: Ölablaßschraube..mmh: Leitung Dash10 auf Garretflansch und M14*1 Gewinde bauen...
.. ich glaub die Unterdruckdose am Turbo ist nicht ganz dicht..
AAARGGGG. :twisted:

meine DR FÄHRT einfach, der Steuerkettenspanner sorgt für Rostschutz mittels sanfter Einölung des Triebwerks, bei 120 muß man sehr sensibel am Gas drehen , sonst rutscht die Kupplung, aber sie läuft -immer, jeden Tag
soviel zur Langeweile...
Ciao,MArcus
lootze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von lootze »

Das ist ja mal ein interessantes Thema, bzw. Umbau. Was kommt da leistungsmäßig bei raus??
Ganz so umfangreich war mein "Herrentagprojekt" nicht. Da mein Autowagen in letzter Zeit stark rußt und schlecht zieht hab ich mal den Partikelfilter zerlegt. Und siehe da! Eine Schippe voll Ruß!! :roll:
Hab fein das Innenleben rausgetrennt und die Außenteile verschweißt. Mit der hohlen Atrappe zieht der Motor gleich wieder besser durch und qualmt net mehr so. Denke der war fast zu, vonwegen freibrennen!!

Tja die DR.... Tanken, Kette schmieren und fahren.... Langweiliges Möpp!

Herrentag war ich übrigen noch dort:

http://kirovetz.blogspot.de/
http://www.youtube.com/watch?v=JNQUEVPrVBI
http://www.youtube.com/watch?v=p2kFO8ICjew
Homer74
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Homer74 »

Da wir im Norden nicht so umweltschutzzonengeplagt sind, konnte ich mir den Aufwand mit meinen T3's sparen. LKW-Zulassung, 150 € Steuern und gut ist 8)
Ich habe viele Theorien-alle sehr unwahrscheinlich
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Schrauber1983 »

Welchen Motor hast du in dem T3?
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von SK »

Themenstarter

lootze hat geschrieben: Hab fein das Innenleben rausgetrennt und die Außenteile verschweißt. Mit der hohlen Atrappe zieht der Motor gleich wieder besser durch und qualmt net mehr so. Denke der war fast zu, vonwegen freibrennen.
OK, das ist nicht langweilig, das ist eher dumm.

So ein Filter hat ja schon einen Sinn...
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Beitrag von m.w. »

Motor ist/war: 1Z 90Ps, Motor wird (hoffendlich) AFN , sprich 110Ps TDI.
Ciao,Marcus
lootze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von lootze »

So dumm war´s nicht weil der eh den Motor gedrosselt hat, dicht war und zuletzt einen Mehrverbrauch verursacht hat :wink:
Da wo ich hin fahre gibts keine Umweltzonen also weg damit!
Noch dazu haben Nachbaufilter nicht den Wirkungsgrad wie werkseitig verbaute Teile, also geht trotzdem viel durch.

Lehrreich war es aber im Bereich Metallverarbeitung!

Viele Grüße
Martin
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Beitrag von m.w. »

schon der normale Diesel Kat sorgt für mindestens nen halben Liter mehr Verbrauch..
das mal X Mio Fahrzeuge...
Wenn man bedenkt, das unsere Regierung, als die Autoindustrie Euro5 /6 am Start hatte, mal eben beschlossen hat:" ach Jungs ,euch gehts so schlecht, baut doch ruhig noch nen Jahr die alten Motoren weiter, unser Deadline ziehen wir für euch erstmal zurück"
dafür drangsalieren wir diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben ein Fahrzeug trotz immer quengliger TÜV Verordner 20Jahre zu erhalten bemüht haben.
Über die Umweltschäden durch schmeiß weg, kauf neu, redet keiner (verdient man ja auch kein Geld mit)
ein Käfer der bis heute fährt, hätte noch ein paar Jahre zu laufen, bevor man beim Golf 27 den Zündschlüssel das erste mal drehen dürfte , damit beide Fahrzeuge auf dem gleichen CO² Level sind.
Naja, die Wirtschaftlobby macht nen guten Job, und irgendwer muß ja auch den Urlaub unserer Politiker zahlen, die knappen Diäten reichen ja sonst nicht zum Leben..
Deshalb:Wirtschaftsförderungszone Ruhrgebiet..
Ciao, Marcus

ein 2T Hochdach Wohnmobil geht auch mit 6,8L /100km... und ein "Beetle" dafür mit 11L/100km
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von FP91 »

lootze hat geschrieben:So dumm war´s nicht weil der eh den Motor gedrosselt hat, dicht war und zuletzt einen Mehrverbrauch verursacht hat :wink:
Da wo ich hin fahre gibts keine Umweltzonen also weg damit!
Noch dazu haben Nachbaufilter nicht den Wirkungsgrad wie werkseitig verbaute Teile, also geht trotzdem viel durch.

Lehrreich war es aber im Bereich Metallverarbeitung!

Viele Grüße
Martin
Könnte beim TÜV richtig witzig werden. Halt das Teil zwar auch für sinnlos, aber ich glaub mit Au Plakette wars das.
Antworten