Servus,
an meiner RRS hab ich einen grösseren Kühler dran, dazu mussten aber die Schläuche geändert werden. Ein Lüfter ist auch geplant, da der Kühler aber doppelt so tief wie der Originale ist hab ich zum Zylinder hin nicht den Platz um den Lüfter direkt auf den Kühler zu schrauben.
Dazu muss ich, so zu sagen, ein Luftleitgehäuse basteln. Mal sehen im Winter vieleicht, da der Kühler dazu abgebaut werden muss.
Ich hab einen Temperaturschalter von einem Auto in das Ölrücklaufrohr gebaut. Der hat zwei Schaltbereiche 80 und 100 Grad glaub ich, man muss nur umstecken. Quasi Normalbetrieb und Gelände. Ich werd aber den Schalter noch wo anders im Rohr einbauen, da steht er ein wenig weit raus. Vieleicht in das waagrechte Stück was vorne am Motor langläuft.
Jedenfalls bringt der grosse Kühler schon was, im Vergleich zu meiner normalen Rs ca 20 Grad. Man kann die beiden Anzeigen nicht wirklich Vergleichen, der Messort am Motor ist der aber selbe, da wo das Öl am heissesten ist. Oben wo das Rücklaufrohr im Kopf steckt.
Temperaturschalter:
Grosser Kühler:

88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau)
zur Aufbau Doku
Tigerparts