danke Volker und die anderen. ich glaub ich werds wirklich mal beim TÜV probieren und schauen was die sagen.
Übrigens: der Motor hat derzeit ca. 12 tkm auf dem Buckel, bei 8ooo wurde das Tuning vorgenommen. Der Vorbesitzer war ein Mopped-Liebhaber und hat das Ding mit der Zahnbürste geputzt und den Motor sicher nicht gedroschen, ich bin erst ca. 1000km damit gefahren. Zustand also top würd ich sagen. Bezgl. Tausch gg. Originalmotor sind natürlich Zuzahlungen von der Partei, welche den nachweislich "schlechteren" Motor anbietet, selbstverständlich. Und ganz umsonst war das Tuning ja auch nicht...
Motortuning rückgängig
-
- Stammgast
Re: Motortuning rückgängig
Einen guten zusammen...
Gute Idee von Dir Bodydrag!!!
Besser, oder sagen wir mal einfacher wäre Du schaust Dich bei Dir in der Gegend nach einer vernünftigen Motorradwerkstatt um, die einen Leistungsprüfstand haben.
Da fährst Du dann mal hin, und läßt mal überprüfen ob und wieviel die Leistungssteigerung überhaupt beträgt.
Irgendwas müssen die auf den TÜV ja in der Hand haben.
Davon abgesehen macht eine gute Werkstatt auch TÜV bzw bekommen das besser eingetragen als wie wenn Du ohne irgendwas zum TÜV fährst und sagst hier macht mal.
Drück Dir die Daumen...
Gruß Guido
Gute Idee von Dir Bodydrag!!!
Besser, oder sagen wir mal einfacher wäre Du schaust Dich bei Dir in der Gegend nach einer vernünftigen Motorradwerkstatt um, die einen Leistungsprüfstand haben.
Da fährst Du dann mal hin, und läßt mal überprüfen ob und wieviel die Leistungssteigerung überhaupt beträgt.
Irgendwas müssen die auf den TÜV ja in der Hand haben.
Davon abgesehen macht eine gute Werkstatt auch TÜV bzw bekommen das besser eingetragen als wie wenn Du ohne irgendwas zum TÜV fährst und sagst hier macht mal.
Drück Dir die Daumen...
Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Re: Motortuning rückgängig
Also junge junge probleme gibts also die erste frage die mich interessiert ist wieso kaufst du dir denn erst das moped wenn du genau weißt das du so ein engel bist? aber zum thema ich denke das das eingetragen wird gerade wenn es von abp ist und vielleicht hast du ja casis moped schon gesehen ist in der galerie bei 650dakar 41 b und der hat alles eingetragen bekommen bis auf den luftfilter...-aber wenn das immer noch nicht reicht können ruhig tauschen habe nur im moment einen nockenwellenschaden
der aber wieder behoben wird