Ich bin 37 jähriger Schweizer und stehe kurz davor mir eine DR650 zu kaufen. Zur Zeit fahre ich eine R1200GS möchte aber gerne noch was unkompliziertes ohne Elektronik und leichtes haben, und die DR scheint da gut zu passen
Nun habe ich auch schon zwei Angebote im Auge:
Km Stand 14.000 und nach Aussagen der Besitzerin gut gepflegt und Bj. 2000, wobei es mir eher nach Bj. 1998 ausschaut von den Farben. VB ca. 2500€. Scheint soweit gut aus zu schauen und nicht so viele Km. Ob ich mich mit dem Lila Rahmen anfreunden kann weiss ich nicht, da wird die live Besichtigung mehr zeigen.
Diese hat 23.000 Km und ist mit einem GPR Endtopf bestückt. Blinker und Spiegel sind auf den Fotos nicht montiert, was auf Geländenutzung schliessen lässt, könnte aber natürlich auch nur eine Designmassnahme gewesen sein. VB ebenfalls ca. 2500€. Sieht mir nach Bj 1997 aus wenn ich nach Google Bildersuche gehe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist bei den Bj. 1997/1998 das Engine Granade Problem nicht vorhanden.
Was meint Ihr zu den Angeboten?
EDIT:
Eine SP43 RSE mit 29.000 Km stünde auch noch zur Auswahl für ca 1800€ umgerechnet:
Bis jetzt habe ich mich vor allem mit der SP46 auseinandergesetzt, diese lässt sich ja mit viel Zubehör auch Reisetauglich machen. Bei der SP43 ist halt schon eine Verkleidung und immerhin 17L Tank mit dabei, dafür ist sie einen ticken schwerer... Gibts Wartungsmässig grosse Unterschiede?
Danke und viele Grüsse,
Phil