Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Und daher hat Matthies auch die Info daß das selbe Federbein das in SP41 bis 45 passt auch in die SP 46 passt oder?
Und das das gleiche Fb auch in der 600er passt?
Zum Originalfederbein der SP41-45 ist das YSS auf jedenfall eine Verbesserung. Spricht besser an und ist nicht so bockig.
Eigene erfahrung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Easy für den Beitrag:
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
du kennst dich ja hier wirklich am besten aus:
Beiträge insgesamt:1523 | Beiträge des Benutzers suchen
(1.47% aller Beiträge / 0.86 Beiträge pro Tag)
ich schreibe kaum 10% deiner Beiträge - in der Zeit repariere ich halt kaputte Dr´s und beantworte Emails mit DR -Katastrophen...
..oder wir machen uns Gedanken, wie man eine DR besser oder einfach nur günstiger reparieren kann.
Ich habe auch kein Problem damit, dass deine Tigerparts in vielen Bereichen dem BIG Shop ähnlich sind.
Immerhin hat in diesem Land jeder das Recht (s)ein Unternehmen zu gründen.
Und Du hast mit Sicherheit genau wie wir Deine (zufriedenen) Stammkunden.
Nur muss ich wohl nächstens noch mehr Sonderteile und -Lösungen extra schützen, dann ärgere ich mich weniger und muss nicht rumdiskutieren.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
was von meiner Seite zur Federbeinthematik:
Ich bin 3 Jahre fast nur offroad (nicht nur Feldweg) mit der DR gefahren und hab das alte Federbein klar gekriegt. Auf der einen Seite hab ich es ab und an evtl. etwas übertrieben, auf der anderen Seite hab ich nicht besonders viel an Instanthaltungsarbeit betrieben.
Neben dem Federbein sind auch andere Teile durch...es klemmen sogar die Schalter der Lenkerarmatur rechts.
Ich mach die jetzt wieder flott, allerdings weniger für mich als mehr für meine Freundin und meinen Vater, der die aufrechte Sitzhaltung ganz gut findet.
Und weil die ohnehin entspannt fahren hab ich das preisgünstige yss gewählt. Ich hab silber-rote felgen, einen silber roten tank, also passt mir das Federbein, dass sehr gut sichtbarsein wird in silber rot natürlich auch sehr gut ins Bild. Punkt.
Es ist ein Emulsionsdämpfer und ich erwarte keine Wunder. Ich werde im Frühling meine Erfahrungen mit dem neuen Dämpfer posten um zumindest zum Thema Verbesserung ein Feedback für den Rest hier im Forum zu geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Gibt es als verstärkte Feder für hinten noch andere Alternativen als die vom "dr-big-shop" angebotene und reicht selbige dann fürs fahren mit zwei Personen + Gepäck ?
Das Federbein lässt sich ja soweit ich weiß zerlegen und mit neuen Dichtungen ausstatten, daher ist dies wohl die günstigste Methode in Verbindung mit ein wenig dickflüssigerem Öl + härterer Feder.
Hat sonst wer einen Tipp bezüglich eines kooperativen Federn-Herstellers der eine Einzelanfertigung durchziehen würde ? Hatte mal einen Bericht gelesen, wo sich wer eine anfertigen lassen hat nur ich finde ihn leider nicht mehr .
hi chris
wenn du mir sagst für welch elast die feder gebraucht wird bekommst du genau die von mir geliefert
ich habe federbeinfedern in 4 härtegraden oder fachgenau: federraten da
Habe das Federbein an meiner SP 45 verbaut, schnell montiert, past alles sauber. erste Probefahrt auf der Strasse und auf Waldwegen alles i.O. Härtetest folgt im Sommer auf der LGKS.
Günstige Alternative!