Laufleistung Mefo MFC 14

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DR_Frank
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Laufleistung Mefo MFC 14

Beitrag von DR_Frank »

Themenstarter

Hallo,
ich habe bei meiner DR 650 SE einen Satz Mefo Stonemaster dazubekommen. Haben bereits 1600 km hinter sich. Der Hinterradreifen sieht noch ganz passabel aus aber der Front scheint schon nach der kurzen Distanz schon etwas angeknabbert. :confused:
Die Stollen sind in der Mitte recht Schuppig abgefahren.
Zur unterstützung habe ich ein Bild eingefügt.
Da ich demnächst ein Crosstraining und im Oktober nach Marokko fahre, wollte ich Eure Einschätzung haben, wie lange der Reifen noch hält, bzw. wie lange Eure Mefos halten (Vorn und Hinten). :eek:
Was kosten die Mefos eigentlich?

Bild
DiDa
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Laufleistung Mefo MFC 14

Beitrag von DiDa »

Hallo DR_Frank

Ich habe erst seit kurzem, ca 100 km Straße, die Mefo´s drauf, bei mir sieht der Hinterreifen etwas abgeschliffener aus als der Vorderreifen, ist aber nach der Fahrleistung noch nicht so genau abschätzbar.
Für die Schlappen habe Ich in Bremen, Vorder- und Hinterreifen incl. Ein- und Ausbau und Montieren 168 Eu bezahlt.
Der Reifen ist super geil im Gelände nur etwas schwammig auf der Straße, ansonsten viel Spaß in Marokko.

Gruß DiDa
DiDa
Suzuki TS 250 A
Suzuki DR 650 R -SP44B
Honda Sevenfifty
Rossi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Rossi »

:( Musste der kommentar mit Marokko sein? *grummel* Da wird man doch ganz neidisch, Du Glückspiltz ;)
Zum Reifen kann ich Dir aber gar nix sagen :D

Gute Fahrt
Christof
SP44B; EZ´95

[marquee]Und die SP44 ist doch die schönste!!! [/marquee]
OntheFly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von OntheFly »

vorne hat er so jetzt knapp 2000km gehalten. Würde so 80% Gelände schätzen. Hinten geb ich ihm max 1000km mehr. Wobei ich ihn vorne nur gewechselt habe, weil jeder zweite Stollen in der halbmitte gelegen abgefahren ist. Hätte diese kurvenreiche Passstrasse nicht so heizen dürfen. Musst dich halt zusammenreissen auf der Strasse. Da verliert er echt am meisten, vor allem wennste gerade mit niedrigen Luftdruck ausm Gelände kommst. Kosten tut er vorne so um die 50-55 Euro und hinten hab ich ihn schon für 55 (reifendirekt) bekommen, normal aber so 65-70. alles ohne montiren versteht sich. Für Marrokko würd ich aber dann einen neuen aufziehen und nicht umbedingt den Stonemaster. Hab viel gutes über MT21 und Michelin Desert gehört in Bezug auf Lebensdauer bei gemischtbetrieb. Weiss aber nicht ob er auf unsere 17-Zöller passt.
Viel Spass in der Wüste
Lars
DR650Dakar und andere...
Antworten