eigener Tuning-Thread
eigener Tuning-Thread
es ist doch immer die alte leier und ich nehme mich mit sicherheit davon nicht aus, man(n) möchte was wissen ist aber zu unwissend / bequem / faul / was auch immer um sich die info's aus der suchfunktion zu holen.
für das meiste haben wir einen thread in dem die fragen beantwortet werden können, nur keinen für den bereich in dem die meisten fragen auftreten. tuning / umbau / modifikation der DR.
- welcher auspuff?
- wie schneller?
- wie leichter?
- wie schöner?
sicher kann man genau beschreiben welche umbaumassnahmen man vorgenommen hat und es gibt einige wirklich gute anregungen, leider machen sich viel zu wenige die mühe...
daher meine anregung unter Technik Forum und Technik FAQ einen neuen thread auszumachen. hier könnte dann für die einzelnen bereiche (auspuff, krümmer, vergaser, nockenwelle, etc.pp.) alle fragen geziehlt beantwortet werden. vor allem würde ich hierzu gerne eure meinung wissen.
gruss
Andre
für das meiste haben wir einen thread in dem die fragen beantwortet werden können, nur keinen für den bereich in dem die meisten fragen auftreten. tuning / umbau / modifikation der DR.
- welcher auspuff?
- wie schneller?
- wie leichter?
- wie schöner?
sicher kann man genau beschreiben welche umbaumassnahmen man vorgenommen hat und es gibt einige wirklich gute anregungen, leider machen sich viel zu wenige die mühe...
daher meine anregung unter Technik Forum und Technik FAQ einen neuen thread auszumachen. hier könnte dann für die einzelnen bereiche (auspuff, krümmer, vergaser, nockenwelle, etc.pp.) alle fragen geziehlt beantwortet werden. vor allem würde ich hierzu gerne eure meinung wissen.
gruss
Andre
-- DR650 SE (SP46 B) // BJ. 08/2000 --
Die einfachen Dinge entscheiden oft über Sieg oder Niederlage!
Die einfachen Dinge entscheiden oft über Sieg oder Niederlage!
-
- Moderator
- Beiträge: 257
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: eigener Tuning-Thread
@Andre,
Deine Anregung ist ja prima. Aber wer soll diese Arbeit des sortierens machen? Desweiteren sind wir ein Forum und kein DR-Handbuch. Hier lebt alles, weil wir kommunizieren und auch kommunizieren möchten. Selbst wenn manche Fragen mit RTFM (read the fucking Manual) zu beantworten sind, bleiben wir freundlich und schicken links oder schreiben neu. Ich für meinen Teil hab mich an dieses Forum so gewöhnt, daß ich es nicht befürworte.
Für schnelle Infos wär Wikipedia der geeignete Ort.
Erweitere doch den dr650 Eintrag mit diesen nützlichen Tips und Tricks mit Verlinkung zu den Threads.
Das würde dem Forum noch weiter Mitglieder und Informationsquelllen bringen.
Deine Anregung ist ja prima. Aber wer soll diese Arbeit des sortierens machen? Desweiteren sind wir ein Forum und kein DR-Handbuch. Hier lebt alles, weil wir kommunizieren und auch kommunizieren möchten. Selbst wenn manche Fragen mit RTFM (read the fucking Manual) zu beantworten sind, bleiben wir freundlich und schicken links oder schreiben neu. Ich für meinen Teil hab mich an dieses Forum so gewöhnt, daß ich es nicht befürworte.
Für schnelle Infos wär Wikipedia der geeignete Ort.
Erweitere doch den dr650 Eintrag mit diesen nützlichen Tips und Tricks mit Verlinkung zu den Threads.
Das würde dem Forum noch weiter Mitglieder und Informationsquelllen bringen.
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 142
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Re: eigener Tuning-Thread
Ich find die Idee gut.
Sortieren braucht man das nicht, wenn alle die, die an der DR mehr oder minder viel gedreht haben, ihre Umbauten inkl. Preis, die daraus erwachsenen Vor- und Nachteile und den ahndwerklichen Aufwand einfach vorstellen würden, evtl. per Bild. Nachfragen dazu können doch dann per PN laufen. Geht sowieso schneller.
Dann bräuchte ich meinen "Laser+K&N+ABP-Flachi+Holeshot an der SP is geil, hört sich gut an und kostet nicht die Welt"-Salmon nur noch 1x schreiben und kann in anderen Threads lästern & linken.
Daher: Icke fänd dat jut!
Sonnige Grüße vom radelnden Olli.
Sortieren braucht man das nicht, wenn alle die, die an der DR mehr oder minder viel gedreht haben, ihre Umbauten inkl. Preis, die daraus erwachsenen Vor- und Nachteile und den ahndwerklichen Aufwand einfach vorstellen würden, evtl. per Bild. Nachfragen dazu können doch dann per PN laufen. Geht sowieso schneller.
Dann bräuchte ich meinen "Laser+K&N+ABP-Flachi+Holeshot an der SP is geil, hört sich gut an und kostet nicht die Welt"-Salmon nur noch 1x schreiben und kann in anderen Threads lästern & linken.
Daher: Icke fänd dat jut!
Sonnige Grüße vom radelnden Olli.
Re: eigener Tuning-Thread
Um die Erfahrungen des einen oder anderen Tuningteils zu präsentieren,
dazu gibts den Bereich ERFAHRUNGEN , mit Tuning-Bereich; weiß nur keiner, findet nur keiner will keiner benutzen...ich weiß es nicht.
Ansonsten is das schon eine interessante Idee,
nur wenn keiner bereit ist (oder zu faul, zu dumm, zu bequem) diesen selbigen Thread zu suchen und zu finden, bringts nix.
Dann wiederholt sich wieder alles von vorn.
Gruß
dazu gibts den Bereich ERFAHRUNGEN , mit Tuning-Bereich; weiß nur keiner, findet nur keiner will keiner benutzen...ich weiß es nicht.
Ansonsten is das schon eine interessante Idee,
nur wenn keiner bereit ist (oder zu faul, zu dumm, zu bequem) diesen selbigen Thread zu suchen und zu finden, bringts nix.
Dann wiederholt sich wieder alles von vorn.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 71
- Registriert: 01 Jul 2006 00:00
- Galerie
Re: eigener Tuning-Thread
Ich schliesse mich da mal Martl an (Um die Erfahrungen des einen oder anderen Tuningteils zu präsentieren,
dazu gibts den Bereich ERFAHRUNGEN , mit Tuning-Bereich weiß nur keiner, findet nur keiner will keiner benutzen...ich weiß es nicht.)
Find ich Interressant und sehr Hilfreich.
dazu gibts den Bereich ERFAHRUNGEN , mit Tuning-Bereich weiß nur keiner, findet nur keiner will keiner benutzen...ich weiß es nicht.)
Find ich Interressant und sehr Hilfreich.
Dr 650Se und Explorer 4,0L
Re: eigener Tuning-Thread
ich finde die Idee auch nich so verkehrt, apa man kann dem auch so machen, wie ich das gemacht hab...beim Heckumbau und bei den Sumo-Felgen...
Re: eigener Tuning-Thread
An die Umbauer und Tuner
Macht euch die Arbeit und schreibt das als WORD-Datei oder ähnliches , packt Bilder dazu und schickt das nach Rücksprache an Dennis,
der kann das dann zu den Umbauten dazu packen.
Das macht meiner Meinung nach immer noch am meisten Sinn.
Gruß
Macht euch die Arbeit und schreibt das als WORD-Datei oder ähnliches , packt Bilder dazu und schickt das nach Rücksprache an Dennis,
der kann das dann zu den Umbauten dazu packen.
Das macht meiner Meinung nach immer noch am meisten Sinn.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93