eigener Tuning-Thread

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Alpha69
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 01 Okt 2004 00:00

eigener Tuning-Thread

#1 

Beitrag von Alpha69 »

 Themenstarter

es ist doch immer die alte leier und ich nehme mich mit sicherheit davon nicht aus, man(n) möchte was wissen ist aber zu unwissend / bequem / faul / was auch immer um sich die info's aus der suchfunktion zu holen.

für das meiste haben wir einen thread in dem die fragen beantwortet werden können, nur keinen für den bereich in dem die meisten fragen auftreten. tuning / umbau / modifikation der DR.
- welcher auspuff?
- wie schneller?
- wie leichter?
- wie schöner?

sicher kann man genau beschreiben welche umbaumassnahmen man vorgenommen hat und es gibt einige wirklich gute anregungen, leider machen sich viel zu wenige die mühe...
daher meine anregung unter Technik Forum und Technik FAQ einen neuen thread auszumachen. hier könnte dann für die einzelnen bereiche (auspuff, krümmer, vergaser, nockenwelle, etc.pp.) alle fragen geziehlt beantwortet werden. vor allem würde ich hierzu gerne eure meinung wissen.

gruss
Andre
-- DR650 SE (SP46 B) // BJ. 08/2000 --

Die einfachen Dinge entscheiden oft über Sieg oder Niederlage!
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

Re: eigener Tuning-Thread

#2 

Beitrag von Homoludens »

@Andre,
Deine Anregung ist ja prima. Aber wer soll diese Arbeit des sortierens machen? Desweiteren sind wir ein Forum und kein DR-Handbuch. Hier lebt alles, weil wir kommunizieren und auch kommunizieren möchten. Selbst wenn manche Fragen mit RTFM (read the fucking Manual) zu beantworten sind, bleiben wir freundlich und schicken links oder schreiben neu. Ich für meinen Teil hab mich an dieses Forum so gewöhnt, daß ich es nicht befürworte.
Für schnelle Infos wär Wikipedia der geeignete Ort.
Erweitere doch den dr650 Eintrag mit diesen nützlichen Tips und Tricks mit Verlinkung zu den Threads.
Das würde dem Forum noch weiter Mitglieder und Informationsquelllen bringen.
AlterFuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: eigener Tuning-Thread

#3 

Beitrag von AlterFuchs »

Ich find die Idee gut.

Sortieren braucht man das nicht, wenn alle die, die an der DR mehr oder minder viel gedreht haben, ihre Umbauten inkl. Preis, die daraus erwachsenen Vor- und Nachteile und den ahndwerklichen Aufwand einfach vorstellen würden, evtl. per Bild. Nachfragen dazu können doch dann per PN laufen. Geht sowieso schneller.

Dann bräuchte ich meinen "Laser+K&N+ABP-Flachi+Holeshot an der SP is geil, hört sich gut an und kostet nicht die Welt"-Salmon nur noch 1x schreiben und kann in anderen Threads lästern & linken. :cool:

Daher: Icke fänd dat jut!

Sonnige Grüße vom radelnden Olli.
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: eigener Tuning-Thread

#4 

Beitrag von Martl »

Um die Erfahrungen des einen oder anderen Tuningteils zu präsentieren,
dazu gibts den Bereich ERFAHRUNGEN , mit Tuning-Bereich; weiß nur keiner, findet nur keiner will keiner benutzen...ich weiß es nicht.

Ansonsten is das schon eine interessante Idee,
nur wenn keiner bereit ist (oder zu faul, zu dumm, zu bequem) diesen selbigen Thread zu suchen und zu finden, bringts nix.
Dann wiederholt sich wieder alles von vorn.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Supermoto_Dirk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 01 Jul 2006 00:00

Galerie

Re: eigener Tuning-Thread

#5 

Beitrag von Supermoto_Dirk »

Ich schliesse mich da mal Martl an (Um die Erfahrungen des einen oder anderen Tuningteils zu präsentieren,
dazu gibts den Bereich ERFAHRUNGEN , mit Tuning-Bereich weiß nur keiner, findet nur keiner will keiner benutzen...ich weiß es nicht.)
Find ich Interressant und sehr Hilfreich.

:D
Dr 650Se und Explorer 4,0L
Gast

Re: eigener Tuning-Thread

#6 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gelöschter User

Re: eigener Tuning-Thread

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

ich finde die Idee auch nich so verkehrt, apa man kann dem auch so machen, wie ich das gemacht hab...beim Heckumbau und bei den Sumo-Felgen...
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: eigener Tuning-Thread

#8 

Beitrag von Martl »

An die Umbauer und Tuner

Macht euch die Arbeit und schreibt das als WORD-Datei oder ähnliches , packt Bilder dazu und schickt das nach Rücksprache an Dennis,
der kann das dann zu den Umbauten dazu packen.
Das macht meiner Meinung nach immer noch am meisten Sinn.


Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten