Rasseln bei gleichbleibender Geschwindigkeit

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franz muc
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Re: Rasseln bei gleichbleibender Geschwindigkeit

#31 

Beitrag von franz muc »

vielleicht war das mit dem warm laufen
lassen nicht so gut. Wenn Du das auf dem
Seitenständer gemacht hast und der
Ölstand nicht sehr hoch war, wird da
kaum was hoch gepumpt.

Ich vermute trotzdem jetzt mal was
mit der Dekowelle. Hast Du dir das
angesehen, wie von easy beschrieben?
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Eggi
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Re: Rasseln bei gleichbleibender Geschwindigkeit

#32 

Beitrag von Eggi »

 Themenstarter

franz muc hat geschrieben:vielleicht war das mit dem warm laufen
lassen nicht so gut. Wenn Du das auf dem
Seitenständer gemacht hast und der
Ölstand nicht sehr hoch war, wird da
kaum was hoch gepumpt.

Ich vermute trotzdem jetzt mal was
mit der Dekowelle. Hast Du dir das
angesehen, wie von easy beschrieben?
Das mit dem Seitenständer habe ich mir schon abgewöhnt :D
Beim warmlaufen stand sie aber auf dem Hauptständer keine Sorge.

Ich werde mich jetzt mal dran machen und die Kiste wieder auseinander bauen. :(
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Motzkeks
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Re: Rasseln bei gleichbleibender Geschwindigkeit

#33 

Beitrag von Motzkeks »

Keine Sorge, falls es an der Deko-Welle liegt, hört das Rasseln irgendwann auf. :mrgreen:

Bild

Das macht sich dann beim Kicken bemerkbar, wenn die Welle ab ist! :lol:
An die NW glaube ich nicht, die sollte auch trocken mehr als 20 km durchhalten... Bei meiner Ex-SP45 sprang anscheinend die Steuerkette über und der Kolben nagelte auf ein Ventil... schaffte noch fast 400 km und sogar Autobahn, aber das ist ne andere Geschichte. :wink:
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Re: Rasseln bei gleichbleibender Geschwindigkeit

#34 

Beitrag von Eggi »

 Themenstarter

Also kleines Update,

Verkleidung abgebaut und Motor freigelegt. Nockenwelle hat zum glück keine erneute beschädigung also kanns daran schon mal nicht liegen. Was mir aufgefallen ist, ich hatte mal Super plus getankt und da war das Rasseln weg! Inwieweit könnte das damit zusammenhängen?

Grpße! Marius
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franz muc
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Re: Rasseln bei gleichbleibender Geschwindigkeit

#35 

Beitrag von franz muc »

Servus Marius,

meiner bescheidenen Erfahrung nach:

Zu wenig Oktan oder altes oder schlechtes
Benzin führt zu einem "Klingeln" Dies tritt
vor allem beim Gas geben auf.

NW kaputt führt zu einem "Klappern", das
immer hörbar ist, wenn der Motor läuft.

So nun musst Dein Ohr sich entscheiden....
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