wieviel km hat eure dr650 runter???
wieviel km hat eure dr650 runter???
Erstmal herzlich willkommen hier.
Ich möchte Dich nur ungerne enttäuschen, aber dieses Thema gibt es schon in ausfürlicher Form. Wie das mit dem verlinken hinhaut weiß ich nicht, schau aber mal einfach unter
Wieviele km hat eure DR am Buckel?
nach. Findest Du unter "Alles andere"
Gruß
Christof
Ich möchte Dich nur ungerne enttäuschen, aber dieses Thema gibt es schon in ausfürlicher Form. Wie das mit dem verlinken hinhaut weiß ich nicht, schau aber mal einfach unter
Wieviele km hat eure DR am Buckel?
nach. Findest Du unter "Alles andere"
Gruß
Christof
SP44B; EZ´95
[marquee]Und die SP44 ist doch die schönste!!! [/marquee]
Re: wieviel km hat eure dr650 runter???
Nö, sorry. Das weiß ich nicht. Bin bisher, hoffentlich bleibt das auch so, nicht in die Verlegenheit gekommen meinen Motor öffnen zu müssen.
Gruß
Christof

Gruß
Christof
SP44B; EZ´95
meine hat so was um die 26000 km auf dem buckel, als ich sie gekauft hab(im herbst), war 25000 die oberste grenze...
Hallo
57000
bei 50000 Pleullagerschaden

57000
bei 50000 Pleullagerschaden

Gruß Andreas
sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
Hallo
@ wiewiralle (DRliebh.)Ist aber auch nicht billig mit allen Lager neuer Kolben Kurbelwelle ist gepreßt usw. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
@ wiewiralle (DRliebh.)Ist aber auch nicht billig mit allen Lager neuer Kolben Kurbelwelle ist gepreßt usw. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Gruß Andreas
Hallo, ca 32.000, hab sie gerade gerade gekauft. Muss noch einiges reinstecken. Ich glaube meine Kupplung trennt nicht. Hat aber auch schon fast 5 Monate gestanden. Mal sehen wie sie fährt, wenn sie fährt. steige gerade von einer XT600 um bzw. auf ;o)
SP45B, "Eintopf" mag ich am liebsten ;o)
Meiner hat jetzt 50.000 gelaufen (SP44B, '93) aber musste das Motor wechseln. Das alte lauft zwar einwandfrei, aber schaltet nicht mehr sauber (zu viele Wheelies und zu schwerem Gelände)
Und es macht ein gerausch (eingelaufene Kipphebel denke ich, mit etwas zu grossem Ventielspiel zu folge)
Hab ihn bei 26000 gekauft uind immer richtig damit gefahren, Super Maschine! Wenn es das alles aushällt, miuss es nunmal gut sein!
Und es macht ein gerausch (eingelaufene Kipphebel denke ich, mit etwas zu grossem Ventielspiel zu folge)
Hab ihn bei 26000 gekauft uind immer richtig damit gefahren, Super Maschine! Wenn es das alles aushällt, miuss es nunmal gut sein!
Hallo,
Hab meine mit 28.000 gekauft. Das war vor 2 Jahren. Hatte Pech. Bin 2004 wenig damit gefahren (2000km) und dann 2005 bei 33000 mitten in der Saison: Pleuellagerschaden !
Aua...naja.....Motor auseinander und nun ist sie letzte Woche das erste mal wieder gelaufen, nach 7 Monaten !
Hab dann aber alle Lager, Kolben, Kolbenbolzen, Ventile, Ketten erneuert. Zylinder schleifen, Nockenwellensitze, etc.
Also bis auf ein paar Zahnräder alles neu !
Ca. 800 € reingesteckt. Schnurrt nun aber wie ein kätzchen.
Problem war wohl, dass ich von meiner 125 ccm (Suzuki GN)gewohnt war, dass nach 5 min der auspuff schon fast geglüht hat. Die DR 650 wird ja nunmal bekanntlich (mittlerweile auch mir bekannt) langsam warm ----> hab sie zu früh hochgedreht (vermutlich).
Daher wollte ich nun am Ölkühler basteln: Entweder raus das Ding (wenn möglich) oder ein Termostat !
Daher bräuchte ich auch ne skizze außem Suzuki WHB, nicht aus der Reperaturanleitung. Bekomme schon eine gefaxt, aber bin auch für mehr unterlagen und tipps dankbar !
Gruß
Till
Hab meine mit 28.000 gekauft. Das war vor 2 Jahren. Hatte Pech. Bin 2004 wenig damit gefahren (2000km) und dann 2005 bei 33000 mitten in der Saison: Pleuellagerschaden !
Aua...naja.....Motor auseinander und nun ist sie letzte Woche das erste mal wieder gelaufen, nach 7 Monaten !
Hab dann aber alle Lager, Kolben, Kolbenbolzen, Ventile, Ketten erneuert. Zylinder schleifen, Nockenwellensitze, etc.
Also bis auf ein paar Zahnräder alles neu !
Ca. 800 € reingesteckt. Schnurrt nun aber wie ein kätzchen.
Problem war wohl, dass ich von meiner 125 ccm (Suzuki GN)gewohnt war, dass nach 5 min der auspuff schon fast geglüht hat. Die DR 650 wird ja nunmal bekanntlich (mittlerweile auch mir bekannt) langsam warm ----> hab sie zu früh hochgedreht (vermutlich).
Daher wollte ich nun am Ölkühler basteln: Entweder raus das Ding (wenn möglich) oder ein Termostat !
Daher bräuchte ich auch ne skizze außem Suzuki WHB, nicht aus der Reperaturanleitung. Bekomme schon eine gefaxt, aber bin auch für mehr unterlagen und tipps dankbar !
Gruß
Till
Dr 650 RSE SP43b
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert."
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert."
Gruß Andreas
-
- Ganz neu hier
- Galerie
Bin neu ins forum, habe mein DR aber schon zeit 1995. Hat 93.000 km drauf. Und es geht noch immer, fast wie neu

I am part idiot savant, the idiot part
Willkommen im Forum BurgerKing.
Was für eine DR hast Du denn? Hast Du den Motor schon mal überholt? 93tkm sind ja doch schon ganz schön ordentlich.
Gruß
Christof
Was für eine DR hast Du denn? Hast Du den Motor schon mal überholt? 93tkm sind ja doch schon ganz schön ordentlich.
Gruß
Christof
SP44B; EZ´95
-
- Ganz neu hier
- Galerie
Habe ein SP43
na überholt nicht, nur bei etwa 65.000 ist ein neuer ausgleichskette und steuerkette eingebaut.
Machte nicht gerade spass um von Florence nach Rotterdam (etwa 2500 km) zu fahren mit nicht richtig eingestellte ausgleichswellen. Dann füllte es wie ein 4zylinder und bisschen später als ob es ein erdbeben gab im motor
. Hat mich immer gewundert das es durchgehalten hat, die DingeR sind bombensicher.
Ach ja und (vielleicht?) wegen denn heftige vibrationen war auch die stossdämpfer am ende, also die 2500 km waren auch ohne dämpfung hinten
gruss,
Martin
(hab ein paar bilder ins galerie gepostet)
na überholt nicht, nur bei etwa 65.000 ist ein neuer ausgleichskette und steuerkette eingebaut.
Machte nicht gerade spass um von Florence nach Rotterdam (etwa 2500 km) zu fahren mit nicht richtig eingestellte ausgleichswellen. Dann füllte es wie ein 4zylinder und bisschen später als ob es ein erdbeben gab im motor

Ach ja und (vielleicht?) wegen denn heftige vibrationen war auch die stossdämpfer am ende, also die 2500 km waren auch ohne dämpfung hinten

gruss,
Martin
(hab ein paar bilder ins galerie gepostet)
I am part idiot savant, the idiot part

hi!
meine SE hat jetzt 77 000 meilen drauf, das sind so etwa 120 tkm. motor noch nicht ueberholt, oelverbrauch unter 1 l auf 6000 km. allerdings ist die kupplung jetzt im eimer.
aber sonst bin ich ganz stolz auf mein moped!!

meine SE hat jetzt 77 000 meilen drauf, das sind so etwa 120 tkm. motor noch nicht ueberholt, oelverbrauch unter 1 l auf 6000 km. allerdings ist die kupplung jetzt im eimer.
aber sonst bin ich ganz stolz auf mein moped!!

der weg ist das ziel; one life - one world!!