hab nun nach 3 Jahren endlich mal einen Auspuff vergangenen Dezember gekauft, dabei handelt sich's um einen LeoVince X3.
Zusätzlich hab ich noch vor einen HRT-Leistungskrümmer zu kaufen, wenn ich schon auslassseitig dran bin

Nun zu meiner Frage:
Muss ich den Vergaser nach dem Umbau komplett neu einstellen oder reicht es, wenn ich einfach die Hauptdüse etwas größer dimensioniere?
Hatte nämlich letztes Jahr erst mein Bike beim Freundlichen zum Einstellen meines frisch eingebauten TM40, der hat dafür reichlich Geld genommen und das möchte ich mir sparen, wenn's denn nur darum geht, die Hauptdüse aufzustocken. Laufen tut die im jetzigen Zustand auch mehr als rund und geht wie Hölle, das soll schon mindestens so bleiben.

Derzeitiger Stand / Daten zum Fahrzeug:
- Motor original
- TwinAir-Luftfilter
- Iridum-Zündkerzen NGK CR10EIX
- Mikuni TM40 Vergaser mit Beschleunigerpumpe
- Krümmer und Auspuff noch Serie