Vorstellung, neuer aus der Pfalz

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Gelöschter User

Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo DR-Freunde,
ich will mich dann auch mal vorstellen...
Ich bin 55 Jahre alt und komme aus Altleiningen.
Ich fahre schon seit meinem 18. Jahr Motorrad, aber erst seit 3 Jahren Enduro.
Angefangen hat es mit einer 350er DR, die ich auch immer noch liebe.
Mit ihr war ich schon ein paar mal in den Seealpen auf den alten Militärpisten.
Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen eine SP44 zugelegt, da ich auch mal einen größeren Einzylinder haben wollte.
Die gute hat schon über 60 000 km runter und wird erst einmal überholt.
Ich hoffe auf Tips und Anregungen und dass ich vielleicht den einen oder anderen einmal persönlich kennenlerne.
(Es wohnen ja einige in der Nähe.)

Wünsche euch einen guten Rutsch, bis dann,


Michael L.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#2 

Beitrag von twostroke »

Hallo Michael,

Glückwunsch zur subjektiv Zweitbesten aller DR's, auch wenn gleich alle aus ihren Löchern gekrochen kommen um zu widersprechen....

Noch ein Pfälzer, man wird das Gefühl nicht los dass ihr das Forum langsam aber sicher übernehmen wollt. Vielleicht hat gangsta ja recht und pfälzerisch wird neue Amtssprache :mrgreen:

Wenn sich jetzt so viele im Südwesten tummeln wirds vielleicht doch mal Zeit für ein DR-Treffen-Süd.

Ich wünsch dir viel Spass bei der Überholung, kuck dir vor allem Ulis Aufbau-Fred an, da kann man sich viel abkucken. Keine SP44 aber die Unterschiede sind ja minimal.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Gelöschter User

Re: Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:D

Was willschd mache .....de Pälzer onn unn ver sich is halt mol gsellisch ..

Grüß dich Michael

Jörg
Gelöschter User

Re: Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Das fängt ja gut an!


LG, Michael L. :)
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#5 

Beitrag von uli64 »

Servus Michael,

...na, was macht die Überholung? ...geht's voran?

Hoffe wir können eine "Pälzer- Delegation" zum DR Treffen bilden und gemeinsam anreisen!
...'s sinn jo genuch Pälzer im Forum...

Das wäre doch mal was... :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Gelöschter User

Re: Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:lol: :lol:

jo do simmer debei ....

wonns ned gar zu weid iwwerm Weisswoschdequador liggt :lol: :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi Leute,

also ich hab mittlerweile einen neuen Schalldämpfer (Marving) samt gebrauchtem Edelstahlkrümmer und eine neue Kupplung eingebaut. die Sitzbank habe ich abgespeckt und die Gabel etwas durchgereckt. (kurzbeiniger Sitzriese) Es wird also langsam....

LG,

Michael L.
Gelöschter User

Re: Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Freunde,
wollte nur mal kurz melden, dass ich gestern die DR getüvt und heute zugelassen habe. Hat alles schneller geklappt, als ich gedacht habe.
Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter....

Michael L.
Gelöschter User

Re: Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:D :D

Super ..... davon bin ich im Moment noch weit entfernt ...

Ich glaube wenn das Wetter mal mitspielt kann man ja evtl. vieleicht unter Umständen... rein hypothetisch ....mein ich ...

totes Tier grillen .......ggf.

:shock: 8) :D :lol:


https://www.bing.com/videos/search?q=sc ... ORM=VDRVRV
Kowalski 72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 29 Nov 2017 08:50
Wohnort: Speyer

Galerie

Re: Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#10 

Beitrag von Kowalski 72 »

Hallo Michael,
Glückwunsch erst zum Moped, dann natürlich zum bestandenen TÜV.

Delegation zum Treffen in " Geiselwind " bin ich dabei :D

unn wann die Wutz gegrillt wird bin isch nadierlich allemol dabei.
Weil esse unn trinke halt die Seel zusamme. :mrgreen:

Grüße an alle hier im Forum
Markus
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#11 

Beitrag von Kolbenklemmer »

twostroke hat geschrieben: 28 Dez 2017 09:56 Hallo Michael,

Glückwunsch zur subjektiv Zweitbesten aller DR's, auch wenn gleich alle aus ihren Löchern gekrochen kommen um zu widersprechen....

Noch ein Pfälzer, man wird das Gefühl nicht los dass ihr das Forum langsam aber sicher übernehmen wollt. Vielleicht hat gangsta ja recht und pfälzerisch wird neue Amtssprache :mrgreen:

Wenn sich jetzt so viele im Südwesten tummeln wirds vielleicht doch mal Zeit für ein DR-Treffen-Süd.

Ich wünsch dir viel Spass bei der Überholung, kuck dir vor allem Ulis Aufbau-Fred an, da kann man sich viel abkucken. Keine SP44 aber die Unterschiede sind ja minimal.

Gruss Dominik
Für mich ist und bleibt die SP46 die einzig wahre DR 650! 😜 Aber jeder wie er mag. Hihi
TyronRX8
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Nov 2017 14:11

Re: Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#12 

Beitrag von TyronRX8 »

Hallo Michael, erstmal Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur fertigen DR :) Dann haben wir ja dieses Jahr schon 3 DR´s, die wieder fit gemacht wurden. :)

Wie lange stand deine denn?
grz
Tyron
Gelöschter User

Re: Vorstellung, neuer aus der Pfalz

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Tyron,
Danke für den Glückwunsch.
Ich habe vor ein paar Tagen noch den Vergaser mit dem HRT-Kit von Hessler aufgemöbelt und eine kurze Probefahrt gemacht. Jetzt läuft sie schon eher so, wie ich mir das vorgestellt habe. An der Übersetzung muss ich noch ran.
(Der Stefan Hessler hat mich übrigends total begeistert.)
Wie lange die DR gestanden hat kann ich nicht wirklich sagen. Der Vorbesitzer hatte sie gekauft, zugelassen und dann zu Hause hingestellt, ist aber nicht zu Fahren gekommen. Wenn ich mich richtig erinnere was er gesagt hat, stand sie so etwa 1 Jahr. Als ich sie gekauft hatte war sie zwar noch zugelassen, hatte aber den TÜV bereits ein halbes Jahr überzogen.
Die DR war in einem jämmerlichen Zustand und ich dachte zuerst, dass ich mich verkauft hätte.
Wenn icht noch ein 2. Radsatz, Gabel, Schwinge und ... dabei gewesen wäre hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht gnommen.
Mittlerweile, nach vielen Stunden Arbeit und auch einigen investierten Euronen freue ich mich jetzt aber über sie.
Fürs Gelände setzte ich aber weiterhin auf meine kleine DR 350.

LG,

Michael L.
Antworten