Hat jemand ......

Das DR-650 Technik Forum
Gelöschter User

Hat jemand ......

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

eine Info wie die XF 650 übersetzt ist und welche Kette da drauf ist ? ....Ich meine jetzt nicht DID oder so sondern die Gliederlänge und Breite :-)


ist zufällig noch jemand in Besitz einer zweiten Reparaturanleitung für ne DR 650 SP42, welche er nicht mehr benötigt ...

primär geht es mir um die Anzugsdrehmomente.

:lol: :lol:
Gelöschter User

Re: Hat jemand ......

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Gelöschter User

Re: Hat jemand ......

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hmmm erstens in Englisch ... zweitens nicht in ''Papier und

ist das den legal sowas ?? :roll:
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Hat jemand ......

#4 

Beitrag von Pixxel »

XF 650 von 99 hat original 15/43 auf 525.
Siehe Kettenrad(12):https://www.cmsnl.com/suzuki-xf650u-199 ... ml#results und Ritzel(31) & Kette(35): https://www.cmsnl.com/suzuki-xf650u-199 ... ml#results

Ich kann dir wenn du magst Scans vom Bucheli von der 650 schicken wenn du was bestimmtes brauchst (Die Drehmomente stehen (fast) alle auf 2 Seiten).
Gelöschter User

Re: Hat jemand ......

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ich habs gewußt...Sch.....

die DR hat 520 er stimmt's

Wenn jetzt noch einer weiß ob es ein Ritzel mit der 525er Teilung für die DR SP 41 bis 45 gibt ist der Sonntag perfekt :-)

Grüße

Jörg
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Hat jemand ......

#6 

Beitrag von Motzkeks »

Ja, die 41-45 hat 520er Teilung. Warum brauchst du 525?
Könnte passen, die Big hat dasselbe Hinterrad und 525er Kette. Kannst du zB bei tigerparts anfragen, ob dir der Wolfgang was passendes organisieren kann.
I live. I die. I live again!
Gelöschter User

Re: Hat jemand ......

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Newtonmeter sind auf englisch und deutsch Newtonmeter :lol:
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Hat jemand ......

#8 

Beitrag von twostroke »

Also weil ich Held beim letzten Kettenwechsel die Teile von einem alten lagernden Kettensatz (NOS) mit dem frisch gelieferten durcheinandergeschmissen habe: Zumindest auf der SP46 passt sowohl das 520er Ritzel der alten Modelle als auch das 525er der SP46. Dann sollte das andersrum auch funktioniern.

Aber am besten mal bei Tigerparts oder Stefan Hessler nachfragen, die können das definitiv sagen.

Warum willst du 525 auf die Karre montieren? Haltbarkeit? Ich habe den letzten Kettensatz auf der SP46 in 520 montiert gehabt, der hat mit Scottoiler jetzt 28Tkm gehalten. Den 525er hab ich jetzt nur drauf gemacht weil der von Tigerparts so geliefert wurde.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hat jemand ......

#9 

Beitrag von hapeka »

aber aufpassen,das 520er Kettenrad der alten DR,s hat einen anderen Lochkreis als die SE...
Gruß HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Hat jemand ......

#10 

Beitrag von twostroke »

Sicher?

Mir deucht ich hätte sowohl Ritzel als auch Kettenrad schon aufgelegt gehabt..... das Ritzel war definitiv schon festgezogen, beim Kettenrad bin ich mir aber nicht sicher.....

Das wäre dann ein Punkt den man bei der Umrüstung beachten muss.
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Gelöschter User

Re: Hat jemand ......

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Soweit ich weiß verbaut er einen Radsatz der XF650. Vermutlich hängt die Frage damit zusammen.
Gelöschter User

Re: Hat jemand ......

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:D :lol:

Oder handelt es sich um die Nabe einer 650 SE :roll: :lol: :D

Fakt ist das es für die DR650 SE Kettenräder und Ritzel auch für die 520er gibt. Damit hat man eine größere Auswahl an Übersetzungen als mit der 525er. Ja und das geht dann auch mit einer XF Nabe :-)

Ähm ist Nm sowas ähniches wie Kg-m ??? immer des neimodische Zeig do ...tzttztz :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :D
Gelöschter User

Re: Hat jemand ......

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Wenn man mit 520 mehr Auswahl hat, warum suchst du dann ein Ritzel für 525?
Weil hier mehrfach von 525 und 520 Teilung gesprochen wird:
Die Teilung ist bei beiden Ketten identisch, die 525 Kette ist breiter (ca. 1,6mm). Nur so als Info.
Gelöschter User

Re: Hat jemand ......

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Stimmt das so Gangsta ???

Kettenteilung | Info
DID Motorradketten und Ketten anderer Hersteller, Ritzel und Kettenräder sind einheitlich genormt und damit untereinander passgenau. Sie werden u.a. in Ihren Ketten - Teilungen unterschieden.

Damit ist gewährleistet, dass z.B. eine DID Motorradkette mit der Teilung 520 auf ein Ritzel oder Kettenrad mit der Teilung 520, egal ob der Hersteller z.B. AFAM, JT Sprockets, ESJOT, PBR, Maxum, Renthal, Supersprox oder Sunstar heißt, exakt passt. Wirft man einen Blick auf......

......ID-Motorradketten die entsprechende Kurzbezeichnung, z.B. 520, siehe Tabelle. Die Typ-Bezeichnungen (Teilung ) beginnen mit den niedrigen Kettentyp-Zahlen für ein hubraumschwaches Motorrad und steigen danach bis zu den leistungsstarken ...

Hier wird beim Typ auch von Teilung gesprochen .....
Gelöschter User

Re: Hat jemand ......

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

520 Bzw. 525 ist der Kettentyp.
Die Teilung beträgt jeweils 5/8 Zoll.
Antworten