Frage zu Doppelscheinwerfern

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 26 Jan 2018 21:29

Frage zu Doppelscheinwerfern

Beitrag von Grumpyoldgerman » 10 Feb 2018 22:53

Hallo Schwarmintelligenz :D

Da ich gerade meine Holde zerlege und umbaue kam mir so der Gedanke vorne einen Doppelscheinwerfer reinzubasteln. Ich habe gelesen, dass hier im Forum schon ein paar selbiges getan haben, leider habe ich weder Bilder noch Tips dazu gefunden, deshalb meine Frage(n):

Gibt es einen Satz der in die Maske/den Lampenrahmen rein passt, wenn ja welchen?
Falls nein, was habt ihr alles ändern müssen?

Ich möchte hier keine "wasgefälltmirundwasnicht" Diskussion lostreten. Ich bin nur auf der Suche nach Ideen auf dem Weg zur Verwirklichung meines Projekts.

Danke und Grüßle

Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 206
Registriert: 13 Sep 2009 08:18
Wohnort: Bremerhaven

Galerie

Re: Frage zu Doppelscheinwerfern

Beitrag von Mecke » 11 Feb 2018 09:34

Guten Morgen,
Um auf das Wissen der " Schwarmintelligenz" zurückgreifen zu können, müsstes Du
der Gemeinde erst einmal mitteilen, welches Modell Du hast und um welche Lampenmaske
es sich bei Deinem Motorrad handelt. Angaben und Bilder wären hierzu von Vorteil!
Doppelscheinwerfer der Suzuki DR BIG sind evtl. etwas für Dich.
Hier ist der Stefan Hessler ein guter Ansprechpartner (Hessler Rallye Team).
Aber nachdem Du Angaben zu Deinem Motorrad gemacht hast, wird Dir die
"Schwarmintelligenz" sicherlich einige Vorschläge machen.
Gruß Mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B

Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 26 Jan 2018 21:29

Re: Frage zu Doppelscheinwerfern

Beitrag von Grumpyoldgerman » 11 Feb 2018 13:12

Oh verflixt, das Fehlen der Kerninformationen ist natürlich Rost.

Ich fahre mit einer Dr650 Sp44B durchs Ländle.

Lampenmaske ist Standartausführung.

Ich bin Umbauideen gegenüber offen.

Danke für den Hinweis :wink:

Grüßle

Gelöschter User

Re: Frage zu Doppelscheinwerfern

Beitrag von Gelöschter User » 11 Feb 2018 13:35

Hallo,
ich hatte es damals mit DE-Scheinwerfern gemacht:
Bild

Stell am besten mal ein Beispielbild rein, wie du dir das vorstellst. Muss keine DR sein...
Gruß

Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 206
Registriert: 13 Sep 2009 08:18
Wohnort: Bremerhaven

Galerie

Re: Frage zu Doppelscheinwerfern

Beitrag von Mecke » 11 Feb 2018 15:17

Guckst Du hier:
https://www.ebay.de/itm/Shin-Yo-Motorra ... Swx6pYpMsJ

Die Lampenmaske der SP 44B hat mittig eine Öffnung von 160 mm, das wird mit den o.g. Shin-yo Scheinwerfern schwierig.
Die Lampenmaske der Sp 41 B- also die Dakar-Maske hat mittig einen freien Ausschnitt von 175 mm, das könnte passen.
Falls Dir die Maske gefällt.
Gruß Mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B

Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 206
Registriert: 13 Sep 2009 08:18
Wohnort: Bremerhaven

Galerie

Re: Frage zu Doppelscheinwerfern

Beitrag von Mecke » 11 Feb 2018 15:19

Da musst du dann nätürlich eineiges umbauen, um die Maske an Deine Sp 44 B anzubauen!
Hab ich hier schon mal irgendwo beschrieben ( Suchfunktion)
Gruß Mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B

Antworten