Frage zu Doppelscheinwerfern

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Frage zu Doppelscheinwerfern

#1 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

 Themenstarter

Hallo Schwarmintelligenz :D

Da ich gerade meine Holde zerlege und umbaue kam mir so der Gedanke vorne einen Doppelscheinwerfer reinzubasteln. Ich habe gelesen, dass hier im Forum schon ein paar selbiges getan haben, leider habe ich weder Bilder noch Tips dazu gefunden, deshalb meine Frage(n):

Gibt es einen Satz der in die Maske/den Lampenrahmen rein passt, wenn ja welchen?
Falls nein, was habt ihr alles ändern müssen?

Ich möchte hier keine "wasgefälltmirundwasnicht" Diskussion lostreten. Ich bin nur auf der Suche nach Ideen auf dem Weg zur Verwirklichung meines Projekts.

Danke und Grüßle
DR650SP44B
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Re: Frage zu Doppelscheinwerfern

#2 

Beitrag von Mecke »

Guten Morgen,
Um auf das Wissen der " Schwarmintelligenz" zurückgreifen zu können, müsstes Du
der Gemeinde erst einmal mitteilen, welches Modell Du hast und um welche Lampenmaske
es sich bei Deinem Motorrad handelt. Angaben und Bilder wären hierzu von Vorteil!
Doppelscheinwerfer der Suzuki DR BIG sind evtl. etwas für Dich.
Hier ist der Stefan Hessler ein guter Ansprechpartner (Hessler Rallye Team).
Aber nachdem Du Angaben zu Deinem Motorrad gemacht hast, wird Dir die
"Schwarmintelligenz" sicherlich einige Vorschläge machen.
Gruß Mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Frage zu Doppelscheinwerfern

#3 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

 Themenstarter

Oh verflixt, das Fehlen der Kerninformationen ist natürlich Rost.

Ich fahre mit einer Dr650 Sp44B durchs Ländle.

Lampenmaske ist Standartausführung.

Ich bin Umbauideen gegenüber offen.

Danke für den Hinweis :wink:

Grüßle
DR650SP44B
Gelöschter User

Re: Frage zu Doppelscheinwerfern

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
ich hatte es damals mit DE-Scheinwerfern gemacht:
Bild

Stell am besten mal ein Beispielbild rein, wie du dir das vorstellst. Muss keine DR sein...
Gruß
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Re: Frage zu Doppelscheinwerfern

#5 

Beitrag von Mecke »

Guckst Du hier:
https://www.ebay.de/itm/Shin-Yo-Motorra ... Swx6pYpMsJ

Die Lampenmaske der SP 44B hat mittig eine Öffnung von 160 mm, das wird mit den o.g. Shin-yo Scheinwerfern schwierig.
Die Lampenmaske der Sp 41 B- also die Dakar-Maske hat mittig einen freien Ausschnitt von 175 mm, das könnte passen.
Falls Dir die Maske gefällt.
Gruß Mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Re: Frage zu Doppelscheinwerfern

#6 

Beitrag von Mecke »

Da musst du dann nätürlich eineiges umbauen, um die Maske an Deine Sp 44 B anzubauen!
Hab ich hier schon mal irgendwo beschrieben ( Suchfunktion)
Gruß Mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Antworten