mein DR Umbau

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eintopftreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: mein DR Umbau

Beitrag von Eintopftreiber » 27 Jan 2018 21:17

Hi Gangsta,

hast du den XT Tank noch ?
S'kerzeschde Schifferstädter Gedischd:
Uff'm Feld do steht än Reddisch
feddisch !

gangsta
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2684
Registriert: 30 Sep 2005 23:00

Galerie

Re: mein DR Umbau

Beitrag von gangsta » 28 Jan 2018 02:04

:arrow:
Zuletzt geändert von gangsta am 11 Feb 2018 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: mein DR Umbau

Beitrag von Eintopftreiber » 28 Jan 2018 12:53

klar wenn du ihn nicht verbaust ..... schick mir mal ein paar Bilder und einen Preis für das Teil

:wink:
S'kerzeschde Schifferstädter Gedischd:
Uff'm Feld do steht än Reddisch
feddisch !

gangsta
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2684
Registriert: 30 Sep 2005 23:00

Galerie

Re: mein DR Umbau

Beitrag von gangsta » 12 Feb 2018 14:23

Sämtliche angehefteten Halter und Lenkanschlag ordentlich verschweißt- somit ist der Rahmen bereit zum Strahlen und Pulvern.
Behälter für Flüssigkeiten (Überlauf Benzin und Motorentlüftung) wird ein Flachmann- inkl. Gravur für 11€ bei Ebay- da kann man nicht meckern.
Dateianhänge
IMG_1237.JPG
IMG_1266.JPG

twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 838
Registriert: 15 Jun 2011 20:19
Wohnort: Heilbronn

Re: mein DR Umbau

Beitrag von twostroke » 19 Feb 2018 09:40

gangsta hat geschrieben:
12 Feb 2018 14:23
Behälter für Flüssigkeiten (Überlauf Benzin und Motorentlüftung) wird ein Flachmann- inkl. Gravur für 11€ bei Ebay- da kann man nicht meckern.
Das kommt auf jeden Fall besser als die ollen Getränkedosen von Energy-Drinks. Coole Idee!
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"

gangsta
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2684
Registriert: 30 Sep 2005 23:00

Galerie

Re: mein DR Umbau

Beitrag von gangsta » 23 Feb 2018 20:00

Aktuell ist Stillstand- die Halle ist zu kalt, bei -8°C wird’s auch mit Holzofen nicht warm.
Ein kleines Detail hab ich aber: hab die Hülsen zur Befestigung vom Tank gedreht (damit der Schnellspanner bündig passt).Tank abbauen wird bei der DR kein Problem 8)
Dateianhänge
A149D08A-A92E-4982-957B-85ED6EA373CE.jpeg

gangsta
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2684
Registriert: 30 Sep 2005 23:00

Galerie

Re: mein DR Umbau

Beitrag von gangsta » 25 Feb 2018 10:12

Mich hat gestern ein Bekannter auf eine SR aus den Staaten aufmerksam gemacht:
https://www.instagram.com/danielpeterphoto/?hl=de
(Vermutlich für die meisten nicht einsehbar?!?).
Die sieht besser/anders aus als meine DR, ist mit Supermoto-Bereifung, leeren Rahmenheck, der Auspuffführung und twin-Shock Federung vom Konzept aber sehr ähnlich. Die gefällt mir richtig gut! Da ich auch gern mal abseits befestigter Straßen fahre, werde ich meine DR nicht so tief legen- aber trotzdem schöne Inspiration.
Zuletzt geändert von gangsta am 25 Feb 2018 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1677
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: mein DR Umbau

Beitrag von Dennis » 25 Feb 2018 14:32

Hi,

bitte die Bilder verlinken, hier dürfen nur Bilder hochgeladen werden, die ihr selbst gemacht habt oder für die ihr ausdrücklich die schriftliche Erlaubnis vorliegen habt.

Gruß
Dennis

Antworten