Kettenlängung / Verschleiss

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Thorsten_vom_Deich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 02 Sep 2015 20:24

Kettenlängung / Verschleiss

#1 

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

 Themenstarter

Hallo !

Hier einmal ein Beispiel, an welchem man sehr schön den Verschleiss an der Antriebskette erkennen kann DR 650 SE SP46

Gruss

Thorsten
Dateianhänge
20180411_170458.jpg
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Kettenlängung / Verschleiss

#2 

Beitrag von Der Dreisi »

Du lügst uns doch alle nur an! :wink:

Das ist ja kein Kettenblatt sondern eher ein Kreissägeblatt bei den Haifischzähnen! :lol:

Wie lange hast du den Satz denn geritten bis der so aussah? :(

Gruß, Thomas
Thorsten_vom_Deich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 02 Sep 2015 20:24

Re: Kettenlängung / Verschleiss

#3 

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

 Themenstarter

Hi !

So genau weiss ich das nicht. Hatte die Maschine mit Kilometerstand 17.000 km erworben.

Dabei hatte Sie eine extrem kurze Übersetzung drauf, womit man, wenn man wie ich hauptsächlich Strasse fährt, nicht zurechtkam.

Habe mir dann ein neues Kettenblatt hinten gekauft, und die Kette gekürzt, da die Kette und das Ritzel noch gut aussahen.

Letztes Jahr habe ich dann das Kettenritzel ausgewechselt wegen Sägezahnbildung.

Und nun, bei Kilometerstand 29.000 km habe ich alles ausgewechselt.

Grüße

Thorsten

P.S.: Habe nun auch einen Kettenöler von McCoi montiert und bin gespannt, wie lange der Satz nun hält :?:
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Kettenlängung / Verschleiss

#4 

Beitrag von hiha »

Wenn die Kette nicht zu knapp eingestellt ist, und beim Einfedern nicht gespannt wird, sollte sie mit dem Kettenöler mehr als 30.000km halten.

Gruß
Hans
Antworten