Kontermuttern Luftfilterkasten

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Kontermuttern Luftfilterkasten

#1 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

 Themenstarter

Hallo Schwarmintelligenz,

Ich bin ja zZt. langsam aber eifrig dabei meine DR 650 SP44B umzubauen. Es fehlen an sich nur noch die Gabel und der kleine Motorexorzissmus. Soweit so gut.

Beim Wiedereinbau des Federbeins habe ich eine Mutter unter dem Möpp gefunden die sich mir noch nicht vergestellt hatte.
Im weiteren Verlauf wollte ich den Luftfilterkasten wieder fest mach und musst mit Erschrecken feststellen, das diese Muttern (inzwischen hatten die sich wohl gepaart und es lagen 2 da) wohl in den Kasten reingehören, da die Schrauben ins Leere gingen.
Ich hatte den Luftfilternkasten nur gelöst und nicht ausgebaut.

Nun meine Fragen:
Wie bekomme die diese vermaledeiten Dinger da wieder rein?
Und wie zum Geier kamen die da raus?

Falls jemand eine zündende Idee hat gerne her damit.

Bis dahin

Jerry
DR650SP44B
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Kontermuttern Luftfilterkasten

#2 

Beitrag von Motzkeks »

Zu weit gelöst. :mrgreen:
Das sind doch solche Vierkantdinger? Die werden von außen in ihre Lasche am Kasten eingeschoben.
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Kontermuttern Luftfilterkasten

#3 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

 Themenstarter

Echt jetzt?
Also erstmal danke :D

Man da muss ich mir ja mal hart auf den Hinterkopf hauen. Wo ist das "Facepalmsmiley" wenn man es braucht?

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kontermuttern Luftfilterkasten

#4 

Beitrag von uli64 »

Servus!

...einstmals vor die selbige Frage gestellt habe ich mich im www umgesehen:
- das sind M6 Schweissmuttern!
https://www.google.com/search?q=schwei% ... _tnz_ifbM:


...gibts bei div. Online Händlern!

Viel erfolg!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten