43B Sitzbank Alternative

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Mogu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 19 Dez 2016 20:55
Wohnort: 10785 Berlin

43B Sitzbank Alternative

#1 

Beitrag von Mogu »

 Themenstarter

Tach zusammen,

ich bin gerade ein wenig von meiner Sitzbank genervt. Die Bank der RSE hat ja eine leichte Sitzmulde für den Fahrer. Nun habe ich bereits eine aufgepolsterte Bank, dennoch ist beim zurückrutschen der leichte Anstieg spürbar. Da ich gern mal beim Fahren nach hinten rutsche nervt das, da man immer etwas "am Hang" sitzt. Gibt es eine Alternative zur Originalbank, die keine Sitzmulde hat, sondern einfach flach ist? oder denkt ihr, dass der Unterbau der Originalen so bearbeitet werden kann dass er eben ist? Jemand Erfahrung?
Danke
Dietmar
DR 650 RSE (SP 43B)
Moto Guzzi V11 Sport Ballabio
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: 43B Sitzbank Alternative

#2 

Beitrag von DROldie »

Hi Dietmar,
ich hab zwar keine 43b, aber wenn die Sitzbank richtig aufgepolstert wird, hast Du eine richtige Fläche ohne Mulde, also rutschfreundlich :lol:
Bei mir gibts keine Mulde mehr die mich nervt.
Gruß Peter
mahie
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 19 Aug 2018 14:25

Re: 43B Sitzbank Alternative

#3 

Beitrag von mahie »

Hallo Dietmar,
Ruf Mal Herrn Jungblut an, bei dem habe ich schon ein paar Sitzbänke machen lassen und war immer sehr zufrieden. Der kennt das Problem auch. Da steht was auf seiner Webseite.

http://www.alles-fuern-arsch.de/

Gute Fahrt
Marcus
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: 43B Sitzbank Alternative

#4 

Beitrag von Pixxel »

also ich hab zwei Sitzbänke für meine 43er. Eine müsste original sein ist aber neu bezogen worden und eine ist abgepolstert.
Eine Mulde hat aber keine der beiden, nur beide ziemlich weich durchgesessen.
Mogu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 19 Dez 2016 20:55
Wohnort: 10785 Berlin

Re: 43B Sitzbank Alternative

#5 

Beitrag von Mogu »

 Themenstarter

besten Dank. Sieht ganz nach einem Winterprojektchen aus. Meine haben beide definitv eine leichte, nervende Mulde.
Dietmar
DR 650 RSE (SP 43B)
Moto Guzzi V11 Sport Ballabio
Antworten