Bin neu und hab 2 Fragen...

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
RST2300
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Bin neu und hab 2 Fragen...

Beitrag von RST2300 »

Themenstarter

1. Was tun bei durchgescheuerten Stellen am Rahmen???
Die Stelle ist mom ohne Rost... also was tun??

2. Was soll cih zur Rostvorsorge tun.
Ich bin Student und die Maschine wird bei mir bei wind und wetter vor der Uni stehen. Soll ich irgendwas im Vorraus machen?? Habe schon von dem Fussrastengammelproblem gehört...

MFG

RST
Dr 650 R, FZR 3LE 1000
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Bin neu und hab 2 Fragen...

Beitrag von MadMaxOne »

Abgescheuerte Stellen einfach wieder lachieren. Je nachdem, wie gut's aussehen soll professionell oder halt mit der Sprühdose.

Zur Konservierung im Winter empfehl ich dir (jetzt nicht lachen) eine dicke Fettschicht! Mag jetzt blöd klingen, ist nach meiner Erfahrung aber das einzige, was den Rahmen halbwegs vor dem Salz schützt. Manche sprühen die ganze Kiste auch mit WD40 ein. Ich persönlich hab für mein WIntermopped immer Kettenspray (das billige vom Louis tut's allemal) verwendet.

Aber gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten ...
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

da gibts sone art Kupfer spray, das muss richtig gut sein...das hatte iener aus meiner klasse immer drauf
habs aber noch nich getestet, da mein mopett im Winter schläft :)
tomcad05
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von tomcad05 »

... eine nicht ganz billige, aber dauerhafte Variante ist, den Rahmen und Rostrelevante Teile, pulverbeschichten zu lassen. Habe ich bei meiner Bandit gemacht und habe seit dem keine Probleme mit Rost. Hatte mich damals ca. 150 DM gekostet (selbstkostenpreis von einer befreundeten Schlosserei). Vorteil: Du machst das nur einmal und musst nicht, wie Fettschicht und WD40, andauernd wiederholen.
MfG tomcad05
... zu alt um erwachsen zu werden!
Antworten