Sammelbestellung ProCycle

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
tschumadan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jul 2018 11:39

Re: Sammelbestellung ProCycle

#16 

Beitrag von tschumadan »

Hallo zusammen,

kann jemand von denen, die schonmal dort bestellt haben, sagen welcher Zollsatz für Motorradteile angerechnet wurde?
Auf der Seite vom Zoll finde ich nur Angaben zu PKW-Teilen oder ganzen Motorrädern.

Eventuell könnten diese Woche ein paar Teile interessant werden

Danke
Eduard
Benutzeravatar
Machaon
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: im Herzen von Hamburg

Re: Sammelbestellung ProCycle

#17 

Beitrag von Machaon »

Moin,

steht hier evtl. wieder mal eine Sammelbestellung an?

Grüße
machaon
Dr650 SE SP46b EZ Juni 96, 21tkm
Dr800 Big SR43b Bj 93, 68tkm
pelekanone
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 22 Nov 2018 19:01
Wohnort: Münster

Re: Sammelbestellung ProCycle

#18 

Beitrag von pelekanone »

Moin,

ich bin ganz frisch stolzer Besitzer einer DR...und habe noch viel vor. Die Tage werde ich mich hier im Forum auch ordentlich vorstellen, wollte aber schonmal vorab mein großes Interesse an einer Bestellung bekunden.


Ich habe versucht zu verstehen wie das mit dem Zoll und der EUST funktioniert....

Grds. ist es Rechnungsbetrag (inkl. Versandkosten) + 19% EUST + Zollsatz (bei ganzen Motorrädern sind es 8% - bei Teilen ist es schwierig rauszufinden)


Dieser Shop hier: https://www.rockymountainatvmc.com/ ,macht das ähnlich wie auch zum Teil ebay.com. Wenn man seinen Warenkorb füllt und das Lieferland angibt, dann soll (nach deren Chat-Auskunft) der SalesTax-Betrag (im Falle von Lieferland DE ist die Bezeichnung dann falsch) der Endbetrag sein - also keine weiteren Kosten hier in Deutschland. Weiss nicht, inwiefern dieser Auskunft richtig ist.
pelekanone
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 22 Nov 2018 19:01
Wohnort: Münster

Re: Sammelbestellung ProCycle

#19 

Beitrag von pelekanone »

Ich habe auch einen Account bei hopshop.com. Hab es auch schon ausprobiert und hat gut funktioniert.

Da kriegt man eine amerikanische Lieferadresse - und kann sich aus versch. Onlineshops die Sachen dahin liefern lassen (ist ja meist kostenlos)- die konsolidieren dann und schicken alles gemeinsam mit sehr akzeptablen Versandkosten nach DE.

Interessant, wenn man bei ebay.com, procycle oder von diesen mountainadventures kaufen möchte.
pelekanone
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 22 Nov 2018 19:01
Wohnort: Münster

Re: Sammelbestellung ProCycle

#20 

Beitrag von pelekanone »

Sorry, der link ist http://www.hopshopgo.com.

Ein 5 Kg Paket wären 60 USD. (ca. 24 USD (inkl. 0,5 KG) + 4 USD/0,5 KG).
pelekanone
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 22 Nov 2018 19:01
Wohnort: Münster

Re: Sammelbestellung ProCycle

#21 

Beitrag von pelekanone »

Guten morgen,

ich habe jetzt das Paket von Procycle bekommen. Lieferzeit ist etwa 5 Tage bis nach Deutschland rein und dann braucht der Zoll noch etwa 7 Tage, bis sie die Benachrichtigung rausschicken. Also alles zusammen 12 Tage etwa.

Die Kosten sind 19% EUST + 3,7% Zoll (auf den Gesamtrechnungsbetrag). Also, Motorradzubehör werden mit 3,7% verzollt.

Bis 1.000,- Euro geht man einfach hin und holt das Paket unter Vorlage der Rechnung/Zahlbeleg ab (nicht die dt. Post beauftragen, weil das kostet ohne Grund weitere 28,50 und dauert eine weitere Woche).

Bei einem Wert höher als 1.000,- Euro, muss die Zollanmeldung elektronisch erfolgen. Dies kann durch einen Importeur passieren (z.B deutschePost/DHL) für eine Standardgebühr von 28,50 Euro oder man kann diese Anmeldung mit 30 Minuten googlen selbst ausfüllen.
Man muss ein paar Abk. und Codierungen verwenden. Es gibt eine allgemeine Warentarifnummer für Motorradzubehör, so dass das auch sehr einfach ist.
Antworten