SP42, original-federbein

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DReus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 21:56

SP42, original-federbein

#1 

Beitrag von DReus »

 Themenstarter

Hallo an alle,

Mal eine Frage zum originalen Federbein hinten.

Durch verdrehen der beiden Kontermuttern veränder ich ja nur die Federvorspannung oder? Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

Da ich mit 100 kg nicht gerade ein Leichtgewicht bin und mir die Maschine, gerade hinten und vorallem auf Schotter bzw. "welligem Gelände", doch eher weich vorkommt, wollte ich mal Fragen ob es Sinn macht die Federvorspannung zu erhöhen? Restgewinde ist noch genug vorhanden..

Muss das Bein raus zur Einstellung oder reicht die Hammer-Durchschlag-Methode in eingebautem Zustand?

Lg und nachträglich Frohe Ostern!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: SP42, original-federbein

#2 

Beitrag von deFlachser »

Hi DReuss,

Vorspannen bringt dir nichts.
Schau mal hier nach. Alles gut erklärt.

http://dr650technikhrt.blogspot.com/201 ... s.html?m=1

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: SP42, original-federbein

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock: :lol:

Härter wird sie nicht aber

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... daempfung/

Oh der Stefan war schneller :lol:

Grüße
Jörg
DReus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 21:56

Re: SP42, original-federbein

#4 

Beitrag von DReus »

 Themenstarter

Ok, alles klar! :D

Hab ich mir eh schon gedacht dass das nix bringt!

Danke für die Antworten!
Antworten