Kaltstart

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action_andi
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Kaltstart

#1 

Beitrag von action_andi »

 Themenstarter

Hallo!
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 97er DR 650.

Frage: wenn der Motor kalt ist, springt sie schwer an - d.h.,daß der Starter mind. 7-8 Umdrehungen macht, bis der Motor Lebenszeichen gibt. Ist das bei der DR so üblich? Wenn der Motor warm ist, ist sie sofort da! Kerzen sind neu, Kilometerstand 18000. (die früher gefahrene Freewind war immer ein tadelloser Starter)

Danke für allfällige Antworten - Andi

:)
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jo
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Re: Kaltstart

#2 

Beitrag von jo »

Hallo Andy,
steht deine DR manchmal länger? Wenn ja, würde ich vorm abstellen mal den Vergaser leer fahren (oder leer machen),
damit sie beim Starten immer frischen Sprit hat.

Meine SE springt eigentlich immer gut an. Im Winter aber etwas schlechter als im Sommer.

Gruß Jo
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----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


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MadMaxOne
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Re: Kaltstart

#3 

Beitrag von MadMaxOne »

Wollt jetzt schon drauf verweisen, einfach 2-3 mal Vollgas zu geben, bevor du den Starter bemühst, wird bei dir aber nichts bewirken (noch einen Grund für den Mikuni TM42). :(

Deshalb schließ ich mich jetzt einfach dem jo an: Schwimmerkammer mal ordentlich säubern und evtl. das Leerlaufgemisch etwas fetter einstellen.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Röm
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Re: Kaltstart

#4 

Beitrag von Röm »

moin Andy;

lies mal unter "Kaltstart" oder "Startprobleme" mit der Suchfunktion, da findeste Fragen und antworten ohne Ende zu dem Thema.

Einge DRs springen absolut top an, andere nicht. Ursachen gibts viele, vor allem wohl Vergaser/Starteinrichtung.

Gru´ß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Fixelpehler
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Re: Kaltstart

#5 

Beitrag von Fixelpehler »

...das ist bei meiner SE auch der fall,muss immer etwas orgeln bevor sie anspringt.mach den choke mal nur halb raus,dann müsste es besser sein....
action_andi
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Re: Kaltstart

#6 

Beitrag von action_andi »

 Themenstarter

Hallo!

Danke für die Antworten - haben mir weitergeholfen;
schalte nun den Benzinhahn beim Kaltstart auf "PRI" und nach 2 Umdrehungen läuft der Motor. :)

Grüße Andi
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Gelöschter User

Re: Kaltstart

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Mal ne "dumme" Frage zwischendurch, ist "PRI" nicht aus bzw. geschlossen ?

Wieso ist das dann besser beim starten :confused:
Ich hab meinen Hahn wenn meine Dicke steht auf "PRI" und beim Starten auf "ON"

Gruss

Remi
machmach
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Re: Kaltstart

#8 

Beitrag von machmach »

hi!
zieh doch mal den gummischlauch vom benzinhahn ab, dann weisst du was pri ist.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
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Re: Kaltstart

#9 

Beitrag von action_andi »

 Themenstarter

Hallo!

PRI: es fließt ungebremst Treibstoff in die Schwimmkammer

ON: Benzin fließt nur, wenn Unterdruck durch den Vergaser erzeugt wird; d. h. wenn der Morl läuft (siehe Handbuch)

Grüße Andi :)
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sp45b
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Re: Kaltstart

#10 

Beitrag von sp45b »

Hallo!
action_andi.
So wie das jetzt machst ist es richtig.
remi78
bist Du eine Frau? Dann verstehe ich die Frage. :rolleyes:

Gruss
Andreas
geradeaus fahren kann jeder!!!!!
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