Vergaser läuft über

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Vergaser läuft über

#31 

Beitrag von PinzMax »

 Themenstarter

P.S.: interessant finde ich auch, dass die Dichtung vom Deckel eigentlich zu groß ist und nicht genau in die vorgesehene "Rille" passt, sondern übersteht...
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Vergaser läuft über

#32 

Beitrag von franz muc »

Das Schwimmernadelventil macht nicht zu und ist neu. Also hängt der Schwimmer irgendwie. Ist er freigängig? Drückt er das Ventil bis ganz oben?

Läuft der Vergaser nur auf dem Seitenständer über, drehe den Vergaser ein wenig.

Zum PS... ist es die falsche Dichtung? Meinst Du oben am Deckel? oder bei der Wanne? Mach ein Foto davon.
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Vergaser läuft über

#33 

Beitrag von PinzMax »

 Themenstarter

franz muc hat geschrieben: 21 Mai 2020 15:58 Das Schwimmernadelventil macht nicht zu und ist neu. Also hängt der Schwimmer irgendwie. Ist er freigängig? Drückt er das Ventil bis ganz oben?
Ja, sieht schon so aus.

Die Dichtung unten in der Wanne.
Sie geht schon rein, aber nicht so, wie ich es von anderen Dichtungen gewöhnt bin. Man muss an allen Ecken und Enden herumdrücken, damit sie in die "Führung" passt.

Grundsätzlich läuft der Vergaser am Seitenständer über (GLAUBE ich zumindest), das kann ich aber durch Vergaser drehen nicht verhindern, weil der direkt am Starter ansteht.

Nachtrag: doch, das kann es sein!
Ich habe mir gerade die schon entstandenen Spuren am Starter angesehen und der Vergaser liegt wohl ein bisschen schief auf.
Wenn ich ihn beim Einbau von der anderen Seite einsetze, könnte das genau den erwünschten Effekt haben.
Ich versuche es, danke!
Gelöschter User

Re: Vergaser läuft über

#34 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Hi Max ,

Schau mal , der Onkel erzählt zwar viel aber sieh selbst https://m.youtube.com/watch?v=QQuckz-h020

Ist schon krass wie es läuft, aber die Ursachen werden als die gleichen beschrieben!

Schwimmer, Stand und Ventil.
Wenn du mal die Wannendichtung zeigst , kann einer der TM Fahrer bestimmt etwas dazu sagen.

Grüße Jörg
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Vergaser läuft über

#35 

Beitrag von PinzMax »

 Themenstarter

Das Video habe ich eh gesehen, aber da sieht man nicht viel.
Mit dem Schraubenzieher raufklopfen hat bei mir nicht viel gebracht :wink:

Den Rest kann ich nicht mehr herzeigen, das Ding ist schon wieder dort, wo es sein soll.
Moped rennt, jetzt werde ich beobachten, ob es am Seitenständer tropft.

LG
Max
Gelöschter User

Re: Vergaser läuft über

#36 

Beitrag von Gelöschter User »

PinzMax hat geschrieben: 21 Mai 2020 18:24 Das Video habe ich eh gesehen, aber da sieht man nicht viel.
Mit dem Schraubenzieher raufklopfen hat bei mir nicht viel gebracht :wink:
Ne ! Er redet nur, ich fand es nur interessant , weil der Vergaser brandneu ist, sagt er .

Drück die Daumen

Grüße Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
PinzMax (21 Mai 2020 21:26)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Vergaser läuft über

#37 

Beitrag von DR500 »

Claus hat auf Seite 1 beschrieben warum das insbesondere bei neuen Vergasern passiert.
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Vergaser läuft über

#38 

Beitrag von PinzMax »

 Themenstarter

DR500 hat geschrieben: 22 Mai 2020 00:47 Claus hat auf Seite 1 beschrieben warum das insbesondere bei neuen Vergasern passiert.
Das hab ich ja auch gelesen und darauf gehofft, dass es so ist .... in der Zwischenzeit bin ich aber 2000 km gefahren und es hat sich nichts geändert.
Von "neu" im Sinne von "da kann noch etwas verklebt sein" kann man da sicher nicht mehr sprechen.
Wenn der Sprit das bis jetzt nicht "gereinigt" hat, dann passiert das nie.

LG
Max
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Vergaser läuft über

#39 

Beitrag von DR500 »

Die Antwort bezog sich auf den Beitrag eins drüber.
Wenn’s nur in Schräglage passiert, und du den Vergaser nicht drehen kannst, dann mach halt einen Aufsatz unten an den Seitenständer, dass deine DR etwas gerader steht.
Schwimmer so biegen dass sich der Schwimmstand reduziert geht sicher auch, wäre aber nicht meine erste Wahl.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
PinzMax (22 Mai 2020 16:51)
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Vergaser läuft über

#40 

Beitrag von PinzMax »

 Themenstarter

PinzMax hat geschrieben: 21 Mai 2020 16:08 Ich habe mir gerade die schon entstandenen Spuren am Starter angesehen und der Vergaser liegt wohl ein bisschen schief auf.
Wenn ich ihn beim Einbau von der anderen Seite einsetze, könnte das genau den erwünschten Effekt haben.
Ich versuche es, danke!
Schon gemacht ;-)
Die Idee mit dem Aufsatz am Ständer finde ich gut, habe ich mir auch schon öfter angesehen.
Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich hier (irgendwann in nicht zu ferner Zukunft) einen höhenverstellbaren Ständer haben möchte.
Das hätte ich schon öfter gebraucht.

LG
Max
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Vergaser läuft über

#41 

Beitrag von andreasullrich »

PinzMax hat geschrieben: 22 Mai 2020 16:53
PinzMax hat geschrieben: 21 Mai 2020 16:08 Ich habe mir gerade die schon entstandenen Spuren am Starter angesehen und der Vergaser liegt wohl ein bisschen schief auf.
Wenn ich ihn beim Einbau von der anderen Seite einsetze, könnte das genau den erwünschten Effekt haben.
Ich versuche es, danke!
Schon gemacht ;-)
Die Idee mit dem Aufsatz am Ständer finde ich gut, habe ich mir auch schon öfter angesehen.
Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich hier (irgendwann in nicht zu ferner Zukunft) einen höhenverstellbaren Ständer haben möchte.
Das hätte ich schon öfter gebraucht.

LG
Max
So wie diese hier:

https://shop.touratech.de/seitenstander ... -2015.html
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vergaser läuft über

#42 

Beitrag von deFlachser »

andreasullrich hat geschrieben: 25 Mai 2020 06:21
PinzMax hat geschrieben: 22 Mai 2020 16:53
PinzMax hat geschrieben: 21 Mai 2020 16:08 Ich habe mir gerade die schon entstandenen Spuren am Starter angesehen und der Vergaser liegt wohl ein bisschen schief auf.
Wenn ich ihn beim Einbau von der anderen Seite einsetze, könnte das genau den erwünschten Effekt haben.
Ich versuche es, danke!
Schon gemacht ;-)
Die Idee mit dem Aufsatz am Ständer finde ich gut, habe ich mir auch schon öfter angesehen.
Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich hier (irgendwann in nicht zu ferner Zukunft) einen höhenverstellbaren Ständer haben möchte.
Das hätte ich schon öfter gebraucht.

LG
Max
So wie diese hier:

https://shop.touratech.de/seitenstander ... -2015.html
Das ist doch eine Verbreiterung, das die Möhre im Dreck nicht einsinkt.
Glaube der Max möchte da eher was in der Länge verstellbares, würde manchmal echt Sinn machen.

Wenn meine Dakar beladen ist, wünsche ich mir auch oft, sie würde nicht so sehr schräg stehen.
Ist nämlich ne ganz schöne Wuchterei sie dann in die Vertikale zu bringen.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag (Insgesamt 2):
DROldie (25 Mai 2020 10:43), PinzMax (25 Mai 2020 11:40)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Vergaser läuft über

#43 

Beitrag von PinzMax »

 Themenstarter

andreasullrich hat geschrieben: 25 Mai 2020 06:21 So wie diese hier:

https://shop.touratech.de/seitenstander ... -2015.html
Nein, ich denke da eher an etwas, bei dem ich den Seitenständer kürzer und länger stellen kann.
Ich bin zwar Flachlandösterreicher, aber auch bei uns gibt es Straßen mit teilweile ganz ordentlicher Neigung.
Auf Touren muss ich mir immer wieder Steine oder festes Holz suchen, das ist nicht optimal.

LG
Max
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Vergaser läuft über

#44 

Beitrag von franz muc »

Manchmal ist der Seitenständer auch an der Aufnahme auf gebogen, weil jemand auf dem auf dem Seitenständer stehenden Motorrad saß, der kein Leichtgewicht war. Dann könnte man diesen wieder zusammen biegen und das Motorrad würde wieder aufrechter stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag:
andreasullrich (25 Mai 2020 18:14)
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Vergaser läuft über

#45 

Beitrag von PinzMax »

 Themenstarter

In meinem Fall ist das nicht so, weil ich mich nicht raufsetze.
Mir geht es darum, den Winkel auf jeder Straße einstellen zu können.

Ich habe vor ein paar Wochen vor einem Haus parken "müssen", bei dem die Straße stark abschüssig war.
Egal wie man das Moped hingestellt hat, es war nicht perfekt.
Ein verstellbarer Seitenständer hätte dort genau gepasst.
Auf Feldwegen und in Wiesen wäre es auch ab und zu ganz praktisch.

Klar....man kann sich immer irgendwie helfen, aber "irgendwie" ist halt nicht "gut".

LG
Max
Antworten