Kurzer Wochenendtripp zum Pässe fahren

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Kurzer Wochenendtripp zum Pässe fahren

#1 

Beitrag von andreasullrich »

 Themenstarter

Ich war vom 09.07.2020 - zum 14.07.2020 auf einem Kurzurlaub in Österreich am Reschen in einem Hotel und habe 6 Tage lang Pässe und Gletscher besucht. :mrgreen:

2600km habe ich abgespult.

31 Pässe und 2 Gletscher habe ich in den letzten Tagen besucht.

Also ich kann nur sagen, meine DR-650RSE läuft, wie ein Uhrwerk. Mittlerweile habe ich 161291,5km auf der Uhr und noch immer keine Revision des Motors gemacht. Nur die normalen Kundendienste und einmal Ventile eingeschliffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andreasullrich für den Beitrag (Insgesamt 4):
PinzMax (14 Jul 2020 19:49), Dennis (14 Jul 2020 21:30), ontheroadagain (15 Jul 2020 11:55), Ziegenmüller (16 Jul 2020 16:55)
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
Boeberger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 01 Mär 2020 09:08

Re: Kurzer Wochenendtripp zum Pässe fahren

#2 

Beitrag von Boeberger »

Wow, bin beindruckt :o
Ich bin Mal gespannt, wie es meinem Sitzfleisch ergeht, wenn ich zum Treffen fahre. So trainiert ist es leider nicht.
Grüße
Matthias
Mag japanische Youngtimer und hat eine DR650 RSE :D
Treffen 2020 - Annweiler :D
Treffen 2021 - Süplingen :D
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Kurzer Wochenendtripp zum Pässe fahren

#3 

Beitrag von franz muc »

Für untrainierte Hintern gibts die Jungbluth Sitzbank.

Meine DR hat jetzt 50 tkm und benötigt 1 Liter Öl auf 1.000 km.
Demnächst gibts daher 1 neuen Kolben und 4 neue Ventilschaftdichtungen. Dann gehe ich die nächsten 50 tkm an.
Husqvarna 701 LR
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Kurzer Wochenendtripp zum Pässe fahren

#4 

Beitrag von martin58 »

@ Andreas: Hast Dir also trotz Absage der Stella Alpina ein schönes WE gemacht.
Ich war ja sogar bei "Stella Alpina" letztes WE, allerdings in Italien ;-)
Dateianhänge
20200712_153721_StellaAlpina_k2.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor martin58 für den Beitrag:
andreasullrich (18 Jul 2020 16:45)
_BJ_
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 239
Registriert: 14 Jun 2015 22:47

Re: Kurzer Wochenendtripp zum Pässe fahren

#5 

Beitrag von _BJ_ »

andreasullrich hat geschrieben: 14 Jul 2020 19:36 Ich war vom 09.07.2020 - zum 14.07.2020 auf einem Kurzurlaub in Österreich am Reschen in einem Hotel und habe 6 Tage lang Pässe und Gletscher besucht. :mrgreen:

2600km habe ich abgespult.

31 Pässe und 2 Gletscher habe ich in den letzten Tagen besucht.

Also ich kann nur sagen, meine DR-650RSE läuft, wie ein Uhrwerk. Mittlerweile habe ich 161291,5km auf der Uhr und noch immer keine Revision des Motors gemacht. Nur die normalen Kundendienste und einmal Ventile eingeschliffen.
Sehr beeindruckend Andreas! Die Fahrweise macht ganz viel aus wenn es um die Haltbarkeit geht. Bin sehr gespannt wie lange sie noch hält, und was, wenn es denn passiert, als erstes kaputt geht. Halt uns auf dem Laufendem :).
Wir hatten uns ja am Geiselwind treffen unterhalten, daher weiß ich, dass du noch einen nagelneuen Komplettmotor hast 8) , ich bin schon gespannt, wann du die 500k knackst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _BJ_ für den Beitrag:
andreasullrich (18 Jul 2020 16:45)
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten :) ==> es muss nicht immer die SE sein
Antworten