sp46 Gangabstufungen / Gasannahme / Kettenfrühstück =)

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
OnkelCuchullain
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 25 Aug 2020 21:14

Re: sp46 Gangabstufungen / Gasannahme / Kettenfrühstück =)

#31 

Beitrag von OnkelCuchullain »

 Themenstarter

el capitan hat geschrieben: 12 Sep 2020 19:23 Dein erster Fahrbericht liest sich nicht so, als wärst du allzu weit mit ihr unterwegs gewesen. Ich bin mal neugierig, wie sich die doch recht geländeorientierte Übersetzung im Alltag und auf längeren Etappen/Tagestouren bewährt. Ich glaube mir wäre das zuuu kurz - schließlich ist die DR ja keine Drehorgel, die man nach belieben höher zwirbeln kann und möchte ...
zu 15/45:
Finde ich garnicht so Geländeorientiert
Hab jetzt 600km damit abgespult und hatte kurzzeitig nen Drehzahlmesser dran, dreht bei 110 km/h im 5. Gang bei ca. 4600 rpm
55 km/h im 3. gang bei 3500
90 Km/h cruisen jetzt auch sauber im 5.
Sehr angenehm alles
Solang man damit nicht kalt auf die BAB schrubbt und dann stur 140 fährt sollte eigentlich alles flauschig sein. Das Ding ist einfach im Original echt elendslang übersetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OnkelCuchullain für den Beitrag:
Moritz650SE (12 Sep 2020 19:51)
Benutzeravatar
OnkelCuchullain
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 25 Aug 2020 21:14

Re: sp46 Gangabstufungen / Gasannahme / Kettenfrühstück =)

#32 

Beitrag von OnkelCuchullain »

 Themenstarter

el capitan hat geschrieben: 12 Sep 2020 19:25 Hallo Onkelchen, bis du ein Kind der 90er? Für die haben die japanischen "Designer" das nämlich gemacht :lol:
eher Halbstarker der 90er :wink:

BJ 81, somit Mitte der 90er höchst beeindruckbar
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: sp46 Gangabstufungen / Gasannahme / Kettenfrühstück =)

#33 

Beitrag von DROldie »

Moritz650SE hat geschrieben: 12 Sep 2020 15:29
Im ersten Gang an der Ampel sehr schnell anfahren, kann aber glaube ich mit einem gelupften Vorderrad enden.


MfG Moritz
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Höhöhöhö kenne ich auch... Kurz nach Wechsel von 41 auf 45, von der Ampel in Polposition abgezischt.... :oops: :oops: :oops: Guck der Schwachkopp mach auch seine Possen.... haben eventuell einige Dosenfahrer gedacht... :lol: :lol: :lol: das Vorderrad war so entzückt wollte über etliche Meter nix mit dem Boden zu tun haben, ich habe intuitiv keine größere Scheisse veranstaltet :lol:

Gruß und schönen Sonntag,
Peter

@ Moritz: Da hat Ocki Recht mit der Schwalbe, ein tolles Teil, die sind so schööön!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Moritz650SE (13 Sep 2020 18:00)
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Re: sp46 Gangabstufungen / Gasannahme / Kettenfrühstück =)

#34 

Beitrag von el capitan »

Mit 15:43 und Kupplung aus dem Fahren heraus veranstalte ich täglich "diese Scheisse" - als alter Depp gehört das zum Weg in die/aus der Arbeit einfach dazu. Aus dem Stand ist es mir zu unberechenbar.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Antworten