RSE Schalldämpfer - Konstruktion

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Trommler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 06 Okt 2020 22:50
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

RSE Schalldämpfer - Konstruktion

#1 

Beitrag von Trommler »

 Themenstarter

Guten Abend!

weiß jemand von euch wie der RSE Schalldämpfer innen aufgebaut ist? Habe die DR noch nicht lange. Das Geballer nervt aber jetzt schon. Ich kann eine 30 cm lange Stange komplett gerade reinschieben. Ich vemute, da hat jemand einen Dorn reingeprügelt und die Prallbleche durchstoßen um die Nachbarn zu ärgern. Liege ich richtig?

Einzylindeische Grüße, Ralf
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: RSE Schalldämpfer - Konstruktion

#2 

Beitrag von DR500 »

Oder das Teil ist nach >20 Jahren einfach nur vergammelt.
Gruß
Benutzeravatar
Trommler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 06 Okt 2020 22:50
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: RSE Schalldämpfer - Konstruktion

#3 

Beitrag von Trommler »

 Themenstarter

Das Teil macht keinen vergammelten Eindruck. Kein rasseln oder bröseln wenn man die Schalldämpfer bewegt. Bei der Demontage ist auch nichts rausgefallen. Leider finde ich im Netz keine Querschnittbilder von diesen Dämpfern.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: RSE Schalldämpfer - Konstruktion

#4 

Beitrag von DR500 »

Wenn du die Dämpfer reparieren willst, kommst du um auftrennen nicht herum. Und wenn du die Dämpfer sowieso auftrennst um diese zu reparieren, dann siehst du wie das Innenleben aufgebaut ist. Das Prallblech wird sich ja nicht in Luft aufgelößt haben, dass du einen Querschnitt brauchst um zu erahnen wo es mal gewesen sein könnte.
Also nicht ewig drüber nachdenken: machen.
Benutzeravatar
Trommler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 06 Okt 2020 22:50
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: RSE Schalldämpfer - Konstruktion

#5 

Beitrag von Trommler »

 Themenstarter

Oder so ;-)
Antworten