Jede Grafik wird auf einer Grundlage basierend erstellt.1. Welche Grundlagen?
Z.B. auf der Grundlage einer Meßmethode, einer Norm, oder sonstwas. Und ich habe noch nie ein Diagramm gesehen, in dem 10W40 Motorenöl unter normalen Betriebsbedingungen nur bis +10°C empfohlen wird.
Könnte z.B. auch ein Diagramm für nen Kardan-/Endantrieb sein. Da würden dann die Werte Sinn machen.
Was weiß ich.
Ja, die Viskositätsangabe ist genormt. Die bezweifle ich auch nicht. Ich bezweifle nur, ob in dem Diagram auch der Einsatz in einem normalen Verbrennungsmotor gemeint ist.2. Nicht für's Motorrad anwendbar????? Gibt sicherlich extra Motorradöl, aber die Viskositätsangaben sollte doch irgendwie genormt sein, oder?
Es könnten z.B. auch nur für Turbomotoren gelten.
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, was die Grundlage bzw. der Zweck des Diagramms ist.
Nein, nur nicht enden wollende Diskussionen leid.3. Eingeschnappt?
Warum schaust du nicht einfach mal ins Handbuch, dann kannst du sehr schnell feststellen, warum die Werte in deiner Grafik so verwirrend sind.
Außerdem hab ich nie eine Bestätigung für diese Werte gelesen.
Und daher bin ich's einfach leid, dauernd das Gleiche schreiben zu müssen.
Wär ich eingeschnappt, würd ich dich einfach nur blöd auf die Suchfunktion verweisen. Das Thema Öl wurde hier schon 100mal diskutiert, auch was den Winterbetrieb angeht!!!