So liebe Leute,
Ich möcht nochmal ein Update geben:
Ich habe von nem sehr netten Forenmitglied einen Test-Vergaser (VM38SS) geschickt bekommen und mit diesem probiert.
Selbiges Verhalten
Immer noch schlechter Kaltstart (ca. 15 - 20 Tritte); sobald das Ding warm ist startet sie am ersten Tritt.
LLD20, HD 135, Nadel in mittlerer Rille, Gemischschraube 2 1/4 Umdrehungen raus.
Ich habe dann also meinen Vergaser genau gleich eingedüst bzw. konfiguriert und damit dann nochmal versucht. Gleiches Verhalten.
Ich bin dann auch ne größere Runde gefahren und hab sie mit obiger Konfiguration dazu gebracht sauber zu laufen, gut abzutouren und in warmem Zustand auch beim ersten Tritt zu laufen.
Was mir mit beiden Vergasern aufgefallen ist, sind starke Fehlzündungen solange sie kalt ist. Wenn sie etwas warm wird werden die Fehlzündungen weniger. Ganz weg gehen sie aber nicht. Zumindest beim Gas schließen bzw. abtouren sind immer noch 2 - 3 Plopps zu hören. Das kann aber denke auch normal sein bzw. vom Sebring kommen.
Wenn sie kalt ist, sind die Fehlzündungen auch viel lauter und zahlreicher.
Kann dieses Verhalten vielleicht doch von der Lichtmaschine/Zündung kommen oder könnens auch die Ventile sein vielleicht?
Ich bin auf jeden Fall mit mir selbst übereingekommen, dass ich die Config jetzt so lasse und das schlechte Kaltstartverhalten in Kauf nehme. Im Endeffekt ist es ja ein Ding der Erwartungshaltung: Wenn ich mit dem Wissen von 20+ Kicks an die kalte DR rangehe, dann werde ich bestimmt nicht enttäuscht
Wenn sie läuft, läuft sie ja ganz gut würd ich sagen.
Es wäre natürlich schön zu wissen, wo der Hund begraben liegt, aber ich bezweifle momentan, dass ich mir noch weiteres Troubleshooting antun möchte. Ich werde jetzt einmal ausgiebiger fahren und mich an der sehr entspannenden Leistungsabgabe der DR erfreuen.
Fahrwerkstechnisch bin ich sehr positiv überrascht. Die DR liegt nach dem Gabelservice und mit den neuen Karoo3 sehr gut auf der Straße und vermittelt viel Vertrauen.
lg und ein RIESENDANKE an Alle Helfenden
Volker