Hallo zusammen
Ich bin langsam richtig am verzweifeln.

Meine Sp46 hat nicht immer einen Zündfunke. Entweder sie hat einen Funke und startet sofort oder sie hat kein Funke und mann kann die Batterie zu tode Örgeln. Ich habe alle Kontaktstecker so gut es geht gereinigt inklusive Dioden. Also sollte alles Kontakt haben. Ich habe auch alles mögliche schon gemessen und die Werte sind in Ordnung laut WHB. Jetzt bin ich langsam mit meinen Nerven am Ende und habe das Gefühl das die CDI irgend ein Fehler hat. Daher bin ich auf der suche nach einer neuen. Hat per Zufall jemand eine rumliegen die funktioniert und nicht mehr gebraucht wird? Es geht um eine SP46 Jahrgang 1996.
Was manchmal hilft dass es wieder ein Funke gibt, ist die Zündung aus und wieder einzuschalten. Kann das Zündschloss auch demontiert und gereinigt werden? Manchmal hat es auch funktioniert an den Kerzenstecker rumzuspielen. Diese habe ich nun ersetzt, da oxidiert leider ohne Erfolg.
Ich bin froh um jede Hilfe. Ich habe auch schon das Forum durchforstet jedoch hat nichts was ich gefunden habe Wirkung gezeigt.
So ist einfach kein Verlass auf meine geliebte DR.