SP44: Wie bekommt man den GSXR-Endtopf leiser?

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: SP44: Wie bekommt man den GSXR-Endtopf leiser?

#31 

Beitrag von Aynchel »

ah jetzt ja
solcherart Übergänge sind nicht unüblich
sie finden sich aus oben genannten Gründen an Spochtmopeten wie zB KTM EXC
da ist dann ein Viton Dichtring in der Muffe

Bild
Quelle: https://www.enduro-austria.at/ktm-exc-2020
DRKotter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 22 Jun 2015 11:54

Re: SP44: Wie bekommt man den GSXR-Endtopf leiser?

#32 

Beitrag von DRKotter »

Hätte nicht gedacht,dass so ein Vitonring solche Themperaturen aushält.
turbopapa
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2017 09:27

Re: SP44: Wie bekommt man den GSXR-Endtopf leiser?

#33 

Beitrag von turbopapa »

 Themenstarter

Nachdem ich meine rutschende Kupplung endlich in den Griff bekommen habe, hatte ich jetzt mal Zeit, den GSXR600 Endtopf zu montieren. Wirklich super! Im Vergleich zum 1000er Titan-Topf hört sich der Alu-Topf wesentlich harmonischer an. Bollert auch schön und dumpf, hat aber nicht dieses extreme Geballer. Ich kann es leider nicht besser erklären.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor turbopapa für den Beitrag (Insgesamt 2):
DROldie (11 Mai 2021 17:08), hapeka (12 Mai 2021 09:53)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: SP44: Wie bekommt man den GSXR-Endtopf leiser?

#34 

Beitrag von DROldie »

turbopapa hat geschrieben: 11 Mai 2021 16:33 Nachdem ich meine rutschende Kupplung endlich in den Griff bekommen habe, hatte ich jetzt mal Zeit, den GSXR600 Endtopf zu montieren. Wirklich super! Im Vergleich zum 1000er Titan-Topf hört sich der Alu-Topf wesentlich harmonischer an. Bollert auch schön und dumpf, hat aber nicht dieses extreme Geballer. Ich kann es leider nicht besser erklären.
Gaaaanz schwache Erklärung! Ich hätte jetzt weningstens ein Soundtechnisches Profil in Form von Notenschlüsseln erwartet... :cry:

:lol: :lol: :lol: Das hast Du gut beschrieben, ich denke jeder der schon mal auf einem Motorrad mehr als 10Km gefahren ist kann nachvollziehen was Du meinst Alex :mrgreen:
Satter Einzylindersound der Dir gefällt, Klasse! Stell doch mal Bildchen ein :P Eventuell kannst Du ja mal ne Soundfile ala Jutjube verlinken? Nur wenn Du Bock hast! :mrgreen:

Gruß Peter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: SP44: Wie bekommt man den GSXR-Endtopf leiser?

#35 

Beitrag von deFlachser »

Moin,

kannste bitte mal Bilder einstellen und mal verraten wie Du den adaptiert hast.

Habe nämlich noch ne 45er mit einem Supertrap, mir isser zu laut und ich würde auch gerne umrüsten.

Danke und Gruß

Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
turbopapa
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2017 09:27

Re: SP44: Wie bekommt man den GSXR-Endtopf leiser?

#36 

Beitrag von turbopapa »

 Themenstarter

Den Adapter hatte der Vorbesitzer bereits organisiert. Ist ebenfalls ein selbstgebautes Teil. Ich versuche mich am Wochenende mal mit einem Video.
Antworten