Dann stelle ich mich mal kurz vor...

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Benutzeravatar
supamarijo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mai 2021 10:29

Galerie

Dann stelle ich mich mal kurz vor...

#1 

Beitrag von supamarijo »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Sebbo, 38 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg im schönen Unterfranken.

Seit ca. 3 Wochen darf ich eine SP46 Bj. 97 mein Eigen nennen. Es müssen zwar noch die paar bekannten Schwächen gecheckt (Neutralschalter etc.) und Öl+Filterwechsel gemacht werden, jedoch bin ich jetzt schon sehr zufrieden mit der Lady. Nebenher fahre ich noch eine Harley Davidson Softail Deluxe Bj. 2005.
Meine Schrauberfahrung beschränkt sich bisher leider nur auf die "kleinen" Dinge wie Ölwechsel etc. aber mit der DR möchte ich endlich mal etwas durchstarten. Gegebenenfalls muss ich hierfür ab und zu eure Hilfe in Anspruch nehmen. :wink:

Nun denn, ich freue mich schon auf geselligen Informationsaustausch. Viele Grüße an alle im Forum :)

P.S.
Falls jemand von euch die original Wartungsanleitung oder irgend ein Zubehörreparaturhandbuch auf deutsch verhältnismäßig günstig abzugeben hat, bitte nicht zurückhalten. Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche danach.

LG
Sebbo
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Dann stelle ich mich mal kurz vor...

#2 

Beitrag von DROldie »

Hi Hallo Sebbo,
herzlich willkommen im besten Forum der Galaxis... zumindest da wo Deutsch geprochen wird :lol:
Zu Deinem Kauf kann ich nur gratulieren, auch wenn hier im Forum schnell gewinselt wird welche die beste aller DR´s ist... Natürlich die 46er :mrgreen:
Du hast ja schon ein par Macken angesprochen, ach was sage ich, Charakterschwächen.... Engine Granade und Neutralschalter ist zu prüfen, der Stecker der vom bösen ( schmutzigen ) Vergaser abgeht wird gezogen, nicht im Stand auf Seitenständer warmlaufenlassen. Kannst Du über die Suchfunktion schon einiges finden. Bei Fragen bekommt hier jeder geholfen.
Par Dinge sind zu beachten und dann hast Du mit ALLEN DR einen Heidenspaß!!!
Wegen der Wartungsanleitung sende ich Dir ne PN.

Gruß Peter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Dann stelle ich mich mal kurz vor...

#3 

Beitrag von deFlachser »

Willkommen Sebbo und viel Spaß hier.

Und da immer wieder das Geplänkel um die besten DR's hochkommt, habe ich eine kleine Auswahl im Laufe der Zeit zugelegt. Man kann ja nie wissen :mrgreen:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: Dann stelle ich mich mal kurz vor...

#4 

Beitrag von Ocki »

Na grüß dich Sebbo !
Herzlich willkommen hier.
Die beste DR, ja, ist so eine Sache.
Die SP46 ist nichts für große Leute, ich bin 195cm,
meine DR sieht unter mir aus wie ein Fahrrad.
Fährt sich auch so.
so long,Ocki
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Dann stelle ich mich mal kurz vor...

#5 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Sebbo und willkommen hier im weltallerbesten Forum....

Zur allerbesten DR sag ich jetzt mal nix... aber laß Dich von Ocki nicht ins Bockshorn jagen...
Er ist mit seinem 46er Fahrrad flott unterwegs... ;-)

Gruß aus Thüringen
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Dann stelle ich mich mal kurz vor...

#6 

Beitrag von andreasullrich »

Willkommen hier im Forum.
Ich bin aus dem schönen Oberfranken. Also nicht so weit entfernt von Dir.
Viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft.

Gruß
Ulle
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Dann stelle ich mich mal kurz vor...

#7 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Auch von mir ein Hallo im gutsten DR Forum der deutschsprachigen Welt, südlich der Milchstraße 8) .

Viel Spass mit der DR und Grüßle aus Nordbaden.

Jerry
DR650SP44B
Antworten