Einstellungen persönlicher Bereich, PN´n und so

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3599
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Einstellungen persönlicher Bereich, PN´n und so

Beitrag von deFlachser »

Warum dieses Thema? Ganz einfach, es ist schon vermehrt vorgekommen, das mir jemand eine PN schreibt und darin eine Frage stellt, in der es u.U. auch um Termine geht. Ich versuche immer, die PN´s so zeitnah wie möglich zu beantworten.

Erst wenn derjenige die PN auch abruft, verschwindet diese in meinem Postausgang. Das heißt für mich, er hat sie gelesen oder zumindest erhalten. Ob er sie auch verstanden hat, ist dann nochmal was anderes. So ähnlich halt, wie bei Mails :mrgreen: .

Das ist zumindest die Regel. Und jetzt zum Punkt.

Sicherlich ist nicht jeder so ein DR-Forumsjunkie wie ich und glotzt jeden Tag hier rein. Aber PN´s schreiben, wie gesagt teilweise Termingeschichten, und dann nicht abrufen iss halt auch blöd.

Für die, die es noch nicht wissen. Es gibt im persönlichen Bereich unter Einstellungen jede Menge (neudeutsch) features. Wenn ich also keine Zeit, keinen Bock oder sonstwas habe, um jeden Tag ins Forum zu schauen, dann kann ich zum Beispiel einstellen: Email erhalten falls ich eine PN erhalten habe.

Schauts Euch einfach mal an. Es erleichtert so einiges :D .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Bilder vom Sommertreffen Süplingen 2021 hier klicken Passwort erforderlich, bekommt Ihr per PN auf Anfrage :wink:

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1439
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Einstellungen persönlicher Bereich, PN´n und so

Beitrag von DROldie »

Unabhängig vom Hintergrund der PN, ob wichtig oder nicht, ich habe die Einstellung "Mail bei Erhalt einer PN" gewählt.... aber die Mail landet im Spam Ordner. Dennis hat mir schon Sachdienliche Hnweise zur Abstellung gegeben. Ich habe geklickt und gemacht mal sehen ob funzt :lol:
Pädii/Patrick hat das selbe Problem und er als Jungspund fast Küken hat es auch noch nicht abstellen könne.... was mich als Oldie etwas erleichtert! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Peter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3599
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Einstellungen persönlicher Bereich, PN´n und so

Beitrag von deFlachser »

DROldie hat geschrieben: 25 Nov 2021 21:08 "Mail bei Erhalt einer PN" gewählt....
Genau so :D .
DROldie hat geschrieben: 25 Nov 2021 21:08 aber die Mail landet im Spam Ordner.
...hab ich auch so eingestellt, das Deine Mails bei mir im Spam landen :mrgreen: .

Wie sagt der Ziegenmüller immer? Duck und Bild.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Bilder vom Sommertreffen Süplingen 2021 hier klicken Passwort erforderlich, bekommt Ihr per PN auf Anfrage :wink:

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Antworten