Lenkkopflager......

Das DR-600 Technik Forum
Benutzeravatar
Alf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jul 2019 22:54
Wohnort: Schweiz

Galerie

Re: Lenkkopflager......

Beitrag von Alf »

Hallo zämä

Habe die LKL vor ein paar Wochen auch gewechselt... und genau das gleiche Problem gehabt... zuerst mit einem Meissel probiert, ohne Erfolg. Dann hatte ich noch ein Rundstahl zu Hause und habe mit diesem noch versucht. Allerdings war der zu kurz und habe als Verlängerung eine Ratschenverlängerung genommen. Mit einem grossen Fäustel dann drauf gehämmert und zack, die Lagerschale war draussen.. :mrgreen:

Ciao
Alf
DR 650 SE 1996 / Triumph Tiger 800 XC SE
knorri
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 12 Jul 2021 11:31
Wohnort: Wuppertal

Fahrerkarte

Re: Lenkkopflager......

Beitrag von knorri »

http://www.google.de/search?q=lenkkopfl ... ZPR5lqO-CM


Mit dem Teil hat es endlich geklappt.
Endlich geht's weiter.

Knorri
XT500, XT1200Z, DR600S
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3733
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Lenkkopflager......

Beitrag von deFlachser »

knorri hat geschrieben: 08 Jan 2022 18:46 Mit dem Teil hat es endlich geklappt.
Und mit welchem genau? Hast eine Menge Bilder verlinkt, für mich wenig aussagekräftig :?.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
knorri
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 12 Jul 2021 11:31
Wohnort: Wuppertal

Fahrerkarte

Re: Lenkkopflager......

Beitrag von knorri »

http://www.google.de/search?q=lenkkopfl ... ZPR5lqO-CM


Mit dem hier. Schwarz, zwei halbrunde Teile und eine Schraube durch, um die Weite einzustellen.
Unten einspannen, von oben dann rauskloppen. Keine 20 Sekunden. Genial.

Knorri
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor knorri für den Beitrag (Insgesamt 2):
deFlachser (09 Jan 2022 10:39) • Suzie-poo (09 Jan 2022 13:23)
XT500, XT1200Z, DR600S
Antworten