DR500 hat geschrieben: ↑26 Jan 2022 09:09
Nur kann man dann auch einen alten Rahmen nehmen und kann sich den Hokus-Pukos sparen. Als wäre der Umbau auf alten Rahmen so zeitaufwändig, dass man deswegen so einen Rummel machen müsste.
Da spricht mir einer ganz aus der Seele.
Genau so sollte man es machen.
Wer eine neue SE einführen möchte oder so umbaut will die eh die nächsten Jahre behalten und nicht veräußern.
Da ist es dann auch egal ob die Baujahr 2022 oder (durch den Umbau) offiziell 1999 hat.
Was man dafür ausgibt bekommt man eh nie wieder rein.
DR500 hat geschrieben: ↑26 Jan 2022 09:09
Suzuki kann nicht zulassungsfähige DR offiziell einführen, genauso wie Suzuki das bei nicht zulassungsfähigen RMZ-Modellen macht. Die fallen nicht alle vom Laster.
ABS und EFI braucht es für die Zulassung, nicht für den offiziellen Import.
Auch da bin ich voll bei dir. Die wollen nur ganz einfach nicht, können könnten die schon...
Aber Versuche Mal einen offiziellen Händler davon zu überzeugen, ich verzweifle ja schon oft genug an der Aussage: "Für ihre Schweizer DR ist die Bestellung von Ersatzteilen nicht einfach, wir können nur auf die Listen deutschen Modelle zugreifen."
Da fasst man sich manchmal echt an den Kopf...
Meine Meinung dazu...
Gruß, Thomas