Kaufberatung DR650

Das DR-650 Technik Forum
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Kaufberatung DR650

#16 

Beitrag von franz muc »

So ging es mir auch. Bin einen Tag durch ganz Bayern gefahren und hab mir eine Katastrophe nach der anderen angesehen. Alle, die es gab, alle in viel schlechterem Zustand als beschrieben.

Du kannst auch nach DR 600 suchen. Ist wie die DR 650 Dakar. (Nur besser😉)

Oder, wenn es weiter weg ist, schaut vielleicht jemand aus dem Forum das Bike an, der nebenan wohnt bevor du los fährst. Südwestlich von München wäre ich.

Ein Motorrad, das nicht läuft, dessen Motor man nicht hören kann und dessen Gänge sich nicht schalten lassen, kauft man nicht. Außer zum Ausschlachten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag:
DRMAX (21 Mai 2022 19:49)
Husqvarna 701 LR
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2489
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kaufberatung DR650

#17 

Beitrag von DR500 »

Gut Ding weil Weile haben! So ein Rückschlag ist ärgerlich, aber lässt sich schwer vermeiden.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag (Insgesamt 2):
DRMAX (21 Mai 2022 20:17), deFlachser (21 Mai 2022 20:59)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kaufberatung DR650

#18 

Beitrag von deFlachser »

Jan, alles richtig gemacht. Unser lebendes WHB hat Dir ja gute Tips gegeben :wink:. Oder sollte ich schreiben, unser Dakarguru :mrgreen:.

Wo genau kommden de Hessegruß her?

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Haufen, ääh, wollte sagen, vielleicht trifft man sich ja mal :D.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
DRMAX (21 Mai 2022 21:28)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kaufberatung DR650

#19 

Beitrag von deFlachser »

franz muc hat geschrieben: 21 Mai 2022 19:46 Du kannst auch nach DR 600 suchen. Ist wie die DR 650 Dakar. (Nur besser😉)
Nun geht das wieder los :lol:.

Mein lieber Franz, ich würde Dich ja gerne mal auffem Treffen sehen. Mein Besuch auf unserem Allgäu Trip hat ja leider nicht geklappt, einfach zu wenig Zeit, schade.

Also gib Dir nen Ruck, oder schafft das Deine 600er nimmer bis nach Schnöseldorf :mrgreen:

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2489
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kaufberatung DR650

#20 

Beitrag von DR500 »

Der Trend geht zur DR500 😅🙈
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kaufberatung DR650

#21 

Beitrag von deFlachser »

Motzkeks hat geschrieben: 21 Mai 2022 17:17
deFlachser hat geschrieben: 21 Mai 2022 15:53 Aber die Lackierung geht mit Hochdruckreiniger ab :shock:. Lässt auf die Qualität schließen. Oder er hat es wie Jerry gemacht und Sprühkreide genommen :mrgreen:.
Auf den ersten Blick würd ich sagen, das ist Plastidip. Kein Lack, sondern eine Sprühfolie. Muss jetz nix schlechtes sein. :wink:

YouTube
Davon hatte ich auch schon gehört und gesehen. Aber lässt sich das nicht einfach wieder abziehen? So hat es zumindest mein ehemaliger Nachbar gemacht.
Dafür brauchts keinen Hochdruckreiniger, oder?

Aber das hat sich ja nun eh erledigt. Es ist leider nicht immer so wie es vollmundig angepriesen wird.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kaufberatung DR650

#22 

Beitrag von deFlachser »

Apropos, in nem anderen Forum bietet gerade einer ne 350er an. Das er die für ne Freundin verkauft, glaubt er. Warum? Zu viele Mopeds von Freunden und Freundinnen. Ja, ich gender nicht :mrgreen:.

Was haltet ihr davon? Weil ich wäre eventuell interessiert für meinen Bub. Der findet nämlich das die 45er zu schwer ist. Was gibt es leichtes ausser Mofa :lol:.

Hier die Verkaufsanzeige:
https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=17&t=19840

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1771
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Kaufberatung DR650

#23 

Beitrag von Motzkeks »

deFlachser hat geschrieben: 21 Mai 2022 21:16 Aber lässt sich das nicht einfach wieder abziehen? So hat es zumindest mein ehemaliger Nachbar gemacht.
Dafür brauchts keinen Hochdruckreiniger, oder?
Weils so einfach geht, flappt das natürlich mitm Kärcher sofort weg. Ich hab das deshalb eher als Mahnung zur Handwäsche aufgefasst. :wink:
Spaßfakt am Rande: die allermeisten BMW-Motorradprototypen werden mit diesem Zeug "getarnt". :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Motzkeks für den Beitrag:
DRMAX (21 Mai 2022 21:30)
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kaufberatung DR650

#24 

Beitrag von deFlachser »

Motzkeks hat geschrieben: 21 Mai 2022 21:27 Spaßfakt am Rande: die allermeisten BMW-Motorradprototypen werden mit diesem Zeug "getarnt". :mrgreen:
Dann lag ich ja nicht sooo falsch :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kaufberatung DR650

#25 

Beitrag von deFlachser »

DR500 hat geschrieben: 21 Mai 2022 21:14 Der Trend geht zur DR500 😅🙈
Nun stichelst Du auch mit :wink:.Btw, wo bekommt man die 500er überhaupt noch her? Bei Dir mussen Nest sein :mrgreen:.

Ach ja, was für Franz gilt, gilt natürlich auch für Dich. Denke ich bin nicht der Einzige, der die Umbauten mal sehen möchte, echt erste Sahne. Daumen hoch hat unser Präsi leider noch nicht implementiert :cry:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Kaufberatung DR650

#26 

Beitrag von franz muc »

Die DR 350 ist das Wüsten- und Weltreisemotorrad schlechthin. Wer fährt außer in Deutschland schon schneller als 130 kmh?
Sehr leicht und zuverlässig. Auf solchen Reisen ist Gewicht alles. Da hat damals manch einer seine BMW R 80 GS gegen eine DR 350 getauscht.

Wer in die Richtung geht, macht nichts verkehrt. Endurofahren geht damit bestimmt auch gut. Mit dem Kumpels mit den BMG GS mitfahren am Wochenende ist halt weniger.


Lieber Stefan: Zum Treffen nach Düsseldorf kann ich nicht kommen. Das ist schon sehr weit weg von München. Ungefähr 8.000 km, mindestens.
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kaufberatung DR650

#27 

Beitrag von deFlachser »

franz muc hat geschrieben: 21 Mai 2022 21:49 Lieber Stefan: Zum Treffen nach Düsseldorf kann ich nicht kommen. Das ist schon sehr weit weg von München. Ungefähr 8.000 km, mindestens.
Ooch menno, das find ich jetzt echt kacka. Ausserdem hast Du mindestens ne 0 zuviel und die 8 vorne iss auch gemogelt :cry:.

Echt schade.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Kaufberatung DR650

#28 

Beitrag von Mathias »

deFlachser hat geschrieben: 21 Mai 2022 22:19
franz muc hat geschrieben: 21 Mai 2022 21:49 Lieber Stefan: Zum Treffen nach Düsseldorf kann ich nicht kommen. Das ist schon sehr weit weg von München. Ungefähr 8.000 km, mindestens.
Ooch menno, das find ich jetzt echt kacka. Ausserdem hast Du mindestens ne 0 zuviel und die 8 vorne iss auch gemogelt :cry:.

Echt schade.

Gruß Stefan
Das ist alles etwas schwierig, wenn man mit Menschen zu tun hat die glauben Heidelberg liegt im Süden! (2012?) :roll:

..... und München liegt immer noch im Osten :lol:

Gruß Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias für den Beitrag:
hapeka (23 Mai 2022 14:43)
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Kaufberatung DR650

#29 

Beitrag von Ziegenmüller »

... also München liegt definitiv weit im Süden, fast schon in Nordafrika.... bei den seltsamen religiösen Gebräuchen und der unverständlichen Sprache! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Sonnenlord
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 24 Jan 2022 12:13

Fahrerkarte

Re: Kaufberatung DR650

#30 

Beitrag von Sonnenlord »

Hey,


warum den soweit suchen.


hier im Forum wird ja gerade eine angeboten , vielleicht ist die ja was??? :mrgreen: :mrgreen:

app.php/marktplatz/eintrag/anzeigen/3066



Danke
Antworten