es Suppt

Das DR-650 Technik Forum
Jörgi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jun 2022 08:41

Re: es Suppt

#31 

Beitrag von Jörgi »

Dann sollte ich mal das Innenleben des Benzinhahns und des Vergasers überprüfen. Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe. Vorab ein großes Dankeschön für die Aufklärung der Kraftstoffzufuhr. Damit kann ich jetzt erstmal arbeiten.
Gruß an alle Jörgi
Jörgi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jun 2022 08:41

Re: es Suppt

#32 

Beitrag von Jörgi »

Moin Stefan so sieht es gerade unter dem Moped aus und natürlich stinkt es nach Speit
Moin Stefan so sieht es gerade unter dem Moped aus und natürlich stinkt es nach Speit
Dateianhänge
IMG_20220704_055633.jpg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: es Suppt

#33 

Beitrag von deFlachser »

Schon klar, ich meinte unterwegs beim Fahren und den Stops zwischendurch. Ob es da auch überläuft, Du das riechst.
Beim Abstellen über Nacht hatten wir ja bereits, gelle :wink:.
Und das ein von Benzin eingeweichter Karton nach Benzin stinkt, iss mir schon klar :mrgreen:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Jörgi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jun 2022 08:41

Re: es Suppt

#34 

Beitrag von Jörgi »

So Stefan
Jetzt habe ich Gewissheit.
Das Moped habe ich gerade ne Woche. Jetzt bin ich sie gefahren und sie suppt oder riecht nicht nach Sprit während der Fahrt bzw bei kleinen Stops. War auch kurz zur Bestandsaufnahme bei meinem Schrauber des Vertrauens. Der Benzinhahn riegelt nicht mehr ab. Dadurch läuft der Vergaser voll und somit über und somit dann über den Überlaufschlauch auf den Boden. Habe mich jetzt für einen neuen originalen Suzuki Benzinhahn entschieden plus eine komplette Vergaserrevision. Somit sollte dann Ruhe sein. Ich bedanke mich bei Euch allen für die Ideen und Kommentare.
Allzeit gute Fahrt
Jörgi
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: es Suppt

#35 

Beitrag von deFlachser »

Jörgi hat geschrieben: 04 Jul 2022 17:44 Der Benzinhahn riegelt nicht mehr ab. Dadurch läuft der Vergaser voll und somit über und somit dann über den Überlaufschlauch auf den Boden.
Nein Jörg, der Hahn ist die eine Sache, das Überlaufen eine Andere. Selbst wenn man beim mechanischen Hahn, diesen offen lässt, darf nichts aus dem Vergaser laufen.
Du hast quasi zwei Baustellen. Den Hahn und den Vergaser. Beim Fahren, läuft es auch über, das darf nicht sein.
Also beim Vergaser stimmt entweder der Schwimmerstand nicht (zu hoch), der Schwimmer hängt oder das Ventil dichtet nicht.
Aber wenn Du den eh überholen und einstellen lässt, sollte damit alles erledigt sein.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: es Suppt

#36 

Beitrag von Motzkeks »

Jörgi schrub doch auch, dass er beidem beikommt mittels neuem Hahn UND Versagerrevision. :wink:
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: es Suppt

#37 

Beitrag von deFlachser »

Motzkeks hat geschrieben: 04 Jul 2022 21:01 Jörgi schrub doch auch, dass er beidem beikommt mittels neuem Hahn UND Versagerrevision. :wink:
Stimmt, aber wie ich das verstanden habe, denkt er, der Vergaser laufe wegen dem defekten Hahn über :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Jörgi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jun 2022 08:41

Re: es Suppt

#38 

Beitrag von Jörgi »

Richtig Stefan. Wir hatten den Benzinschlauch ab und die Brühe lief in jeder Stellung raus.
Jörgi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jun 2022 08:41

Re: es Suppt

#39 

Beitrag von Jörgi »

Richtig Stefan. Wir hatten den Benzinschlauch ab und die Brühe lief in jeder Stellung raus. Bis die Ersatzteile kommen, hat sie eine Aterienklemme am Schlauch und sie ist trocken.
Antworten