endurotour 2022

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: endurotour 2022

#16 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

sodele ... habe lange nichts von mir hören lassen. hatte einfach viel programm. :wink:

die tour steht mittlerweile. die mopeten gehen per transport nach sofia, wo wir sie am flughafen übernehmen. die erste nacht haben wir ein schönes apartment in sofia. danach geht es dann kreuz und quer durch rumänien. nach einem kurzen abstecher nach griechenland geht's wieder kreuz und quer durch mazedonien um das gleiche in nordalbanien zu zelebrieren. dann im gleichen modus durch montenegro, serbien und bosnien. da wir das letztes jahr aus verschiedenen gründen nicht geschafft haben, ist mostar als (einziger) fixpunkt gesetzt. wahrscheinlich geht's dann nochmal in kroatien an den großen teich. wenn alles hinhaut besuchen wir auf dem rückweg einen freund bei zagreb um dann ohne schlenker aber auf landstrasse heim zu zischen.

so der plan! ca. 5,5 tkm auf dem papier. dabei werden diesmal deutlich mehr schotter anteile sein. ich werde berichten, wie sich das ganze dann in der ausführung dargestellt hat. vermutlich werden es ein paar km mehr, und sicherlich geht nicht alles glatt. :roll: so wollen wir es aber haben ... etwas abenteuer darf sein. allerdings hätte ich gerne, dass die Dr diesmal durchhält. ersatzbeschaffung wird da doch etwas schwieriger. :x
zur not hätte ich daheim noch eine klr als ersatz ... nur wie bekomme ich die so schnell da runter :?: :?: :?:

bis demnächst,
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: endurotour 2022

#17 

Beitrag von franz muc »

Sehr coole Tour! Welche Reifen habt ihr aufgezogen?
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: endurotour 2022

#18 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

tkc 80

muss natürlich bulgarien und nicht rumänien heißen :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag:
franz muc (17 Jul 2022 22:52)
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: endurotour 2022

#19 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

so sieht das dann auf der karte aus:
Bild

bin noch etwas am überlegen, ob nicht auch noch südalbanien irgendwie reinpasst ... soll sehr schön sein ... :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag:
hapeka (18 Jul 2022 23:46)
Benutzeravatar
tschumadan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jul 2018 11:39

Re: endurotour 2022

#20 

Beitrag von tschumadan »

Sehr schöne Route! Wie sieht euer grober Zeitplan dafür aus?
Bin aktuell in Dubrovnik und nehme in den nächsten Wochen auch Bosnien, Albanien, Kosovo und Mazedonien unter die Räder.
Vielleicht fährt man sich ja über den Weg :wink:

Gruß
Eduard
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: endurotour 2022

#21 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

die ersten drei september wochen ... siehe ganz oben in diesem thread. :wink:
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 723
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: endurotour 2022

#22 

Beitrag von TST »

Hallo fish,

nur falls es dich interessiert, da du geschrieben hast, bist wegen albanien noch am überlegen. bei touratech hat ein Martin leonhardt einen reisebericht eingestellt, über nordmacedonien und albanien. soll richtig toll dort sein.

gruß thomas
SP43b
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: endurotour 2022

#23 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

ur falls es dich interessiert, da du geschrieben hast, bist wegen albanien noch am überlegen.
danke für den tip. bin nur wegen südalbanien am überlegen ... einfach wegen der vorhandenen zeit. :roll:

mittlerweile habe ich die tour auch noch etwas feinjustiert und freue mich schon wie harry:
Bild
Stefan 4444
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: endurotour 2022

#24 

Beitrag von Stefan 4444 »

Wir sind letzte Woche zum Transit komplett durch Nordmazedonien gefahren und landschaftlich war ich echt überrascht, warum man so wenig von dem Land als Reiseland liest.

Südlich von Skopje geschlafen, auf einer gestrichelten Osmand Route mit Auswaschungen einen "Berg" hinauf und am anderen Morgen laut Osmand auf eine Schnellstraße/ Autobahnzubringer. Diese Hauptstraße hatte überall Motocross Fähnchen, der Wagen eckte an allen Seiten an, und die Auswaschungen waren Felgen tief. So ging es bis auf den Beschleunigungsstreifen 😁.

Außer einen großen Keiler haben wir in 24 Stunden niemanden gesehen.

Also wie überall im Balkan, sind die Karten mit Vorsicht zu genießen.

Der neue Tet in Nordmazedonien würde mich reizen 👍🏻

Wünsche euch eine super tolle Reise, die wird es bei der Routenplanung ja bestimmt 👍🏻.

Für Albanien bei Elbasan empfehle ich den Canyon noch, davor gibt es übrigens einen hervorragenden Kaffee.

Kanioni i Holtës
https://maps.app.goo.gl/ArK5GEBL6etgY4Nn8
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan 4444 für den Beitrag:
fish_hg (18 Aug 2022 23:04)
Benutzeravatar
Dansch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 21 Aug 2020 10:50
Wohnort: Dormagen

Re: endurotour 2022

#25 

Beitrag von Dansch »

Moin Fish,

das ließt sich alles extrem schön! - Leider habe ich mein Kontingent an Urlaub ziemlich ausgenutzt.
So eine Tour steht definitiv auf meiner Wunschliste! Dann am besten mit Leuten, die keine Angst vorm Schrauben und Überraschungen haben.

Bin gespannt und wünsche eine gute Tour!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dansch für den Beitrag (Insgesamt 2):
hapeka (31 Aug 2022 22:23), fish_hg (02 Sep 2022 09:14)
DR 650 RSE

Treffen ´20 - Annweiler (Pfalz) inkl. neuer Sprache und Saumagen Impressionen
Treffen ´22 - Neuss mit " Tour de Loch " & "BIG - Ballermike"
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: endurotour 2022

#26 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

morgen früh gehts ab in den flieger. natürlich streiken heute die piloten! :roll: bei ankunft sollen die mopeten dann schon fertig zum abladen am airport stehen. die erste nacht werden wir dann in sofia verbringen ... so der plan ... :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ich werde berichten ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag (Insgesamt 4):
hapeka (02 Sep 2022 09:50), Ziegenmüller (02 Sep 2022 10:10), deFlachser (02 Sep 2022 12:20), franz muc (03 Sep 2022 14:54)
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: endurotour 2022

#27 

Beitrag von Ziegenmüller »

Hey... ihr habt die Nummernschilder vergessen... nicht, daß Du wieder zurückfährst um die Platte zu suchen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wünsch Euch eine schöne und weniger pannenbehaftete Tour!!!!

Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
fish_hg (25 Sep 2022 11:59)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 723
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: endurotour 2022

#28 

Beitrag von TST »

Hi fish,

wünsche Euch eine gute und pannenfreie Tour. Du mußt unbedingt, zu Hause angekommen, berichten.
Freue mich schon wahnsinnig auf Fotos und Erlebnisse.

Würdest Du eventuell verraten, wer Eure Mopeds transportiert hat ? Will nächstes Jahr Albanien, Nordmazedonien und Nordgriechenland
bereisen.

Grüße an Euch und gute Reise
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TST für den Beitrag:
fish_hg (25 Sep 2022 11:59)
SP43b
Benutzeravatar
Dansch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 21 Aug 2020 10:50
Wohnort: Dormagen

Re: endurotour 2022

#29 

Beitrag von Dansch »

Gute Reise und ganz viel gute Erlebnisse!

Ich beneide euch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dansch für den Beitrag:
fish_hg (25 Sep 2022 12:00)
DR 650 RSE

Treffen ´20 - Annweiler (Pfalz) inkl. neuer Sprache und Saumagen Impressionen
Treffen ´22 - Neuss mit " Tour de Loch " & "BIG - Ballermike"
DRKotter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 22 Jun 2015 11:54

Re: endurotour 2022

#30 

Beitrag von DRKotter »

Ich euch auch.Wünsche euch viel Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DRKotter für den Beitrag:
fish_hg (25 Sep 2022 12:00)
Antworten