und habe auch gleich mal ein paar fragen...
1. wie bekomme ich sie schnell an??
als ich das gute stück geholt habe, hat der vorbesitzer mir erklärt, erst den dekompressionshebel ziehen. OT suchen und durchtreten...das hat er 3mal gemacht und sie lief gleich...und es war 5grad kalt...
dann haben wir sie laufen lassen und wieder ausgemacht..dann hat er wieder einmal reingeteten und sie lief beim 1ten mal....
soweit so gut..ich als gestern in die garage und auch versucht..aber nichts..nach 30mal oder mehr hatte ich keine kraft mehr...
war total depremiert...und hatte dann irgendwie nochmal hingetreten und plötzlich lief sie..
habe dann mal paar runden gedreht und abgestellt..und dann habe ich sie wieder erst nach zig versuche anbekommen..irgendwas mache ich glaub ich falsch...bitte um hilfe... :rolleyes:
und mein fuß ist heute schön blau...

2. frage: der vorbesitzer meinte das nach langer standzeit bevor ich sie anmache den vergaser leer machen soll, an der ablassschraube...da der benzinhahn nicht richtig dicht sei...ist das eine korekte aussage? ich meine wenn ich sie eine woche nicht bewege springt sie auch an...hat da jemand erfahrung mit??
3.frage: was macht ihr für motoröl drauf und wie lange sind die wartungintervalle für den ölwechsel??
für euer bemühen danke ich im vorraus...und ich hoffe das ich viel spaß habe mit meinem BABY...hat jetzt 53000km runter, aber ich denke das sie mir noch lange freude macht...mfg marcel
p.s.: kennt jemand dr fahrer aus meiner nähe?? wohne in 38889 blankenburg