Sena 20s Evo

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Sena 20s Evo

#1 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

hat schon mal jemand das teil repariert oder kennt ne adresse außer sena.....
meins hat nach nem wasserfall gewitter den geist aufgegeben....ladet nicht mehr, oder nur sehr gering, geht nach ca. 30-40 min. dann aus....
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 720
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Sena 20s Evo

#2 

Beitrag von TST »

Hallo,

da wirst Du wenig Glück haben. Soweit ich weiß kann man die Gehäuse nicht zerstörungsfrei öffnen und dann braucht man noch die E-Teile mal abgesehen von der Tatsache, dass Sena keine Schaltpläne heraus gibt.
Ich komme aus der Reparaturtechnik und kann auch SMD-Bauteile ein- und auslöten, allerdings sehe ich bei der Reparatur schwarz. Ähnlich wie bei den Navi`s sind viele Bauteile nicht gekennzeichnet und somit kann man zwischen einem 1 kOhm und einem 1mOhm Widerstand nicht unterscheiden.
Ich hoffe, ich habe Dir nicht alle Hoffnung genommen, aber die Geräte sind nicht konstruiert worden damit man sie repariert.
Sena lebt vom Verkauf.

Grüße Thomas
SP43b
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Sena 20s Evo

#3 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

ok, aber aufmachen geht zerstörungsfrei....hab schon geschaut-sind verschraubt ....
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 720
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Sena 20s Evo

#4 

Beitrag von TST »

Gut, dann schau mal mit ner Lupe, ob Du Oxidation-Spuren sehen kannst. Mit einem feinen Haarpinsel und Isopropanol (Reinigungsbenzin geht auch ) entfernen. Danach mit Druckluft max. 2 Bar trocknen.
SP43b
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Sena 20s Evo

#5 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

hab ich schon versucht...kein erfolg
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 720
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Sena 20s Evo

#6 

Beitrag von TST »

Hab hier mal ein Beispiel, ist von einem Garmin Navi.

rechts im Bild auf dem Board ist ein unbelegter dreipoliger Stecker ( Buchse ) hier wird der Accu angeschlossen. Die beiden äußeren sind die Betriebsspannung und der in der Mitte der Messanschluß für die Ladeelektronik. Weiter links siehst Du zwischen einem Rundloch und einer schwarzen Markierung ( Edding-Strich ) einen Widerstand. der sollte 0,1 -0,9 Ohm haben. Sicherungswiderstand. Weiter links ist ein IC, das die Accu-Ladung regelt.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, denn ohne Schaltplan und Bauteilbezeichnungen und Spannungsangaben machst Du hier Garnichts.

Gruß Thomas
Dateianhänge
20221103_183647.jpg
SP43b
gsxs1000
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 21 Okt 2022 15:56

Re: Sena 20s Evo

#7 

Beitrag von gsxs1000 »

louis bietet da einen guten kundendienst
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Sena 20s Evo

#8 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

war bei denen, service aber nur wenn rechnung von denen oder händler....
hab die aber damals von privat gekauft (ca. 4 jahre her)....weiß nicht mal mehr, ob der mir die rechnung mitgeschickt hat...zudem wurde mir gesagt, daß die senaknaben zwischenzeitlich recht...naja seggelich... geworden sind was rep-service-kulanz ect. anbelangt....
Antworten