Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Hausi hat geschrieben: 25 Jul 2022 20:58 .........Von welcher Seite/Hersteller/Händler kauft ihr eure Stahlflex-Leitungen und welche sind grundsätzlich empfehlenswert? .........
Was bei ProBrake super ist: Die Ummantelung "Oldtimer"! Das ist eine matt-schwarze Hülle.
Gabe es leider beim Umbau meiner CX500 auf Stahlflex noch bei keinem Anbieter, habe dort noch schwarz glänzend drauf...
Hatte dann die Oldtimer Ummantelung für die SP46 bestellt, kommt auch da gut.
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
An meiner DR sind welche von Fischer und an meiner Z welche von Probrake. Bin mit beiden sehr zufrieden. Hab die für die DR bei Tigerparts bestellt. Sind was günstiger als bei Fischer selber
da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt das ich letztes Jahr noch
für beide DR´s bei Melvin geordert hab.
Unsere Supersportler haben auch schon ewig Melvin dran.
Waren halt was Preis -Leistung und Qualität angeht unschlagbar.
Echt schade das da kein Nachfolger im Hause ist.
Grüße
Schorsch
P.S.: ProBrake hört man aber auch nur gutes bisher. Wenn nächstes Jahr
die Messe in Dortmund wieder statt findet kann man sich da ja mal
nach guten Alternativen umsehen.
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller
Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2025 Bautzen (klar auch hier wieder am Start)
Genau die Frage stelle ich mir auch gerade. Habe die Umrüstung meiner SE auf Stahlflex auf diesen Herbst/Winter aufgeschoben und wollte die Tage bei Melvin bestellen... da sehe ich, dass es sie nicht mehr gibt.
Hatte jetzt auch Spiegler ins Auge gefasst, aber ProBrake werde ich mir auch mal anschauen. Wirklich schlechte Erfahrungen scheint es ja mit keiner Marke zu geben?
habe seinerzeit für meine RSE Bremsleitungen bei hel-performance gekauft. Haben die nach meinem Muster gefertigt und mittlerweile wohl regulär im Programm. Super Qualität, alle Ummantelungsfarben möglich, natürlich mit ABE. Den Preis fand ich ok, zumal alles dabei war (Schrauben in VA, Dichtringe ...).
eternal.wilderness hat geschrieben: 21 Okt 2022 21:08
@pallas hast du ein Bild von der Oldtimer-Optik? Klingt nicht schlecht! Sind die einfach mattschwarz wie die originalen Bremsschläuche?
Hier bei meiner Frage nach der Verlegung an der hinteren Bremse: https://dr-650.de/viewtopic.php?t=13763#p166473
In Bogen hinten sieht man die "Oldtimer" Umhüllung. Im Vordergrund ist eine Schutzhülle noch drüber.
Andere Fotos habe ich gerade nicht.
Sieht natürlich nicht ganz genau wie die originalen Leitungen aus, bei naher Betrachtung sieht man das Stahlgewebe unter der Hülle.
Aber die Leitungen sehen wegen der mattschwarzen Umhüllung nicht gleich auf den ersten Blick nach Stahlflex aus, im Gegensatz zu den glänzenden Hüllen.
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016