DR650-Scrambler Umbau

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Gelöschter User

Re: DR650-Scrambler Umbau

#46 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :D

Würde mich echt darüber freuen den Scrambler mal Bunt und in Farbe zu sehen.

Denkt Ihr es wäre dieses Jahr drin mal einen "Stammtisch" abzuhalten, oder habt ihr keine Lust ?

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR650-Scrambler Umbau

#47 

Beitrag von uli64 »

Servus! :D
Gelöschter User hat geschrieben: 11 Jan 2019 10:50 Denkt Ihr es wäre dieses Jahr drin mal einen "Stammtisch" abzuhalten, oder habt ihr keine Lust ?
...Stammtisch?
...evtl. verbunden mit 'ner Ausfahrt?...fände ich gut! :mrgreen:

...iss halt nur 'ne Zeit- u. Wetterfrage... :roll:
...sobald die Straßen einigermaßen trocken sind (u. bleiben!) ...bin ich auf der Dakar unterwegs! :mrgreen:


Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
Schnerres
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 19 Okt 2016 11:37
Wohnort: Meckenheim/Pfalz

Galerie

Re: DR650-Scrambler Umbau

#48 

Beitrag von Schnerres »

 Themenstarter

Hi Jungs,
Vielen Dank für die Lorbeeren :D ... auch wenn die Farbenfrage offen bleibt :wink:
Ein Stammtisch mit Ausfahrt ist ne super Idee!! Ich halte es da wie Uli ... trocken und so ein bissel über dem Gefrierpunkt wäre schon angenehm.
Lasst uns uns das bei plötzlichem Wetterumschwung - zum guten Wetter - kurzfristig planen.
Freu mich !!
Jenes
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 22 Aug 2010 20:50
Wohnort: Memmingen

Galerie

Re: DR650-Scrambler Umbau

#49 

Beitrag von Jenes »

Hey, welche Lampe ist das denn?
_____________________
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Benutzeravatar
Schnerres
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 19 Okt 2016 11:37
Wohnort: Meckenheim/Pfalz

Galerie

Re: DR650-Scrambler Umbau

#50 

Beitrag von Schnerres »

 Themenstarter

Hey, welche Lampe ist das denn?
Hi Jens, das ist ein recht einfacher 5 3/4 Zoll Hauptscheinwerfer aus dem Zubehör. Du findest z.B. bei https://www.kickstartershop.de jede Menge schöne, klassische Scheinwerfer (z.B. den Bullit) und passende Halter für den Gabeldurchmesser Deiner DR.
Bezüglich der Kabel, siehst Du ja im meinem Beitrag, dass ich eine elektronische Steuerung von https://www.elektronikbox.de eingebaut habe. Das spart jede Menge Kabel für Licht und Blinkerschalter usw.
Als Batterie ist eine kleine 5Ah LiFePo eingebaut. Die DR ohne Anlasser braucht ja fast keine Batterie.
Bedeutet, vom alten Kabelbaum ist fast nicht mehr übrig geblieben ... :)

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Schau Dich mal in den Shops um. Da kommt dann meist die eine oder andere gute Idee. Bei Fragen melde Dich einfach.
Jenes
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 22 Aug 2010 20:50
Wohnort: Memmingen

Galerie

Re: DR650-Scrambler Umbau

#51 

Beitrag von Jenes »

Danke, mach ich
_____________________
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 265
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Re: DR650-Scrambler Umbau

#52 

Beitrag von BZ650 »

Schnerres hat geschrieben: 04 Feb 2023 10:30
Hey, welche Lampe ist das denn?
Hi Jens, das ist ein recht einfacher 5 3/4 Zoll Hauptscheinwerfer aus dem Zubehör. Du findest z.B. bei https://www.kickstartershop.de jede Menge schöne, klassische Scheinwerfer (z.B. den Bullit) und passende Halter für den Gabeldurchmesser Deiner DR.
Bezüglich der Kabel, siehst Du ja im meinem Beitrag, dass ich eine elektronische Steuerung von https://www.elektronikbox.de eingebaut habe. Das spart jede Menge Kabel für Licht und Blinkerschalter usw.
Als Batterie ist eine kleine 5Ah LiFePo eingebaut. Die DR ohne Anlasser braucht ja fast keine Batterie.
Bedeutet, vom alten Kabelbaum ist fast nicht mehr übrig geblieben ... :)

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Schau Dich mal in den Shops um. Da kommt dann meist die eine oder andere gute Idee. Bei Fragen melde Dich einfach.
Hauptsache Du hast auch den passenden Laderegeler für den Lipo Akku !!
Treffen 2022 Neuss
2023 Bleiwäsche / Bad Wünnenberg
2024 ??????
Benutzeravatar
Schnerres
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 19 Okt 2016 11:37
Wohnort: Meckenheim/Pfalz

Galerie

Re: DR650-Scrambler Umbau

#53 

Beitrag von Schnerres »

 Themenstarter

Das mit dem Laderegler ist am Motorrad selbst tatsächlich kein großes Problem. Hier wird ja nur geladen wenn auch verbraucht wird. Solange keine zu hohe Lade-Spannung anliegt ist das für die LiFePo okay.
Meine CS-Batterie ist jetzt seit gut 5 Jahren in Betrieb und immer noch tipptopp.
Am stationären Ladegerät ist das was anderes, wenn das Teil ständig versucht die letzten 5% noch voll zu bekommen. Das wollen die LiFePo Batterien garnicht.

Bei den alten Suzuki GS Modellen ist das schwieriger. Dort wird nur 2polig geregelt mit dem Scheinwerfer als Regel-Last. Dort setzte ich dann neue Regler mit 3-poliger Regelung ein. Das funktioniert dann perfekt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnerres für den Beitrag:
DR500 (06 Feb 2023 19:47)
Antworten