Hauptständer kompatibel SP 46

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

Re: Hauptständer kompatibel SP 46

#31 

Beitrag von pramus »

DROldie hat geschrieben: 13 Mär 2023 23:35 Nen alten schweren FiveStar Haupständer habe ich noch inkl. TÜV Gutachten, allerdings haben die Herren Verfasser des Gutachten eine SP46E angegeben.... :roll:
Ist es das Gutachten Nr 18 10 07 8066 vom TÜV Süd ??
Dort wird u.a. angegeben:
Ziff. 2: Firmenaufkleber "Five Stars" am Ständerrohr
Ziff. 3: Verwendungsbereich -> Fahrzeugtyp: SP 46 B

Schau mal genau hin, ist dein Gutachten 1x quer und dann 1x längs gefaltet?
Meins auch, und da sind exakt beim "B" jeweils beide Knicke. Der Querknick geht auch über die gesamte Länge von "SP 46 B", so dass bei meinem die oberen Teile der Buchstaben und Zahlen fast unlesbar verblasst sind.
Kurzfassung: Am B fehlen wohl die Rundungen :roll:
---------------
Menno, ich hab in meinen Unterlagen nachgeschaut und jetzt gesehen daß ich letzte Woche das 25-jährige Jubiläum des Kaufs meiner SE verpennt habe :?
- Pramus -
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hauptständer kompatibel SP 46

#32 

Beitrag von deFlachser »

DROldie hat geschrieben: 13 Mär 2023 23:35 eine SP46E angegeben.... :roll:
Moin Peter,

das passt schon. Das "E" steht doch für E-Starter. :mrgreen:

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Hauptständer kompatibel SP 46

#33 

Beitrag von DROldie »

pramus hat geschrieben: 14 Mär 2023 04:23
DROldie hat geschrieben: 13 Mär 2023 23:35 Nen alten schweren FiveStar Haupständer habe ich noch inkl. TÜV Gutachten, allerdings haben die Herren Verfasser des Gutachten eine SP46E angegeben.... :roll:
Ist es das Gutachten Nr 18 10 07 8066 vom TÜV Süd ??
Dort wird u.a. angegeben:
Ziff. 2: Firmenaufkleber "Five Stars" am Ständerrohr
Ziff. 3: Verwendungsbereich -> Fahrzeugtyp: SP 46 B

Schau mal genau hin, ist dein Gutachten 1x quer und dann 1x längs gefaltet?
Meins auch, und da sind exakt beim "B" jeweils beide Knicke. Der Querknick geht auch über die gesamte Länge von "SP 46 B", so dass bei meinem die oberen Teile der Buchstaben und Zahlen fast unlesbar verblasst sind.
Kurzfassung: Am B fehlen wohl die Rundungen :roll:
---------------
Menno, ich hab in meinen Unterlagen nachgeschaut und jetzt gesehen daß ich letzte Woche das 25-jährige Jubiläum des Kaufs meiner SE verpennt habe :?
- Pramus -
Hallo Pramus,

ich habe das Gutachten Nr. 18 10 07 8068 vom 18.04.1996, im Format DIN A 6 (?) ca. Postkarten Größe. Da ist nichts gefaltet :roll:
Aber eventuell haben die Verfasser ja ein gefaltetes Gutachten wie deines, genommen und die fehlenden Bögen vom B als ein E übernommen :mrgreen:

Na und das du das Jubiläum deiner Diva verpasst hast :shock: :o

Nachträglich Glückwünsche dazu! :mrgreen:

Gruß Peter
Benutzeravatar
DR_Jörg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Hauptständer kompatibel SP 46

#34 

Beitrag von DR_Jörg »

DR_Jörg hat geschrieben: 11 Mär 2023 22:05 :mrgreen:

Hätte noch einen solchen hier liegen. War allerdings an einer SP43 montiert. Wenn jemand sowas will !!

Grüße Jörg
Hat sich erledigt !

Grüße Jörg
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Antworten