Gas weg - Drehzahl sinkt nicht sofort - Problem?

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Gas weg - Drehzahl sinkt nicht sofort - Problem?

#16 

Beitrag von fish_hg »

Membran undicht, Feder lasch, Hauptdüse oval und Düsennadel verschlissen.
Kann aber auch nur der Kälte geschuldet sein.
alles eher nicht bei den beschriebenen eigenschaften ...
zu fettes Gemisch kann ein langsames Abtouren auslösen.
das ist falsch.
Nach meiner Erfahrung ist Nicht-abtouren-wollen eher eine Folge von zu magerem Gemisch,
das ist richtig.
obwohl im Ducati-Forum auch das Gegenteil behauptet wird.
hier wird nichts anderes behauptet, es ist nur missverständlich geschrieben. :wink:
Wenn ich das Gas wegnehme, sinkt die Drehzahl nicht sofort, sondern ziemlich langsam. Unabhängig davon, ob ich auskupple oder nicht. Das stört zwar nicht weiter, aber kann nicht normal sein, oder?
spricht für ein zu mageres gemisch. wenn die grundeinstellung stimmt, nicht weiter rumprobieren, sondern es zunächst mit vergaserreiniger (zugabe zum sprit) versuchen. wenn das nicht hilft, wirst du den vergaser reinigen müssen. vermutlich ist irgendwo im leerlaufsystem eine verschmutzung oder verstopfung.
Bevor sie zu mir kam, stand sie oft lang, war sicher nicht gut für den Vergaser.
spricht für o.g. variante
Da Du aber auch von langen unregelmäßigen
Standzeiten und tropfendem Sprit schreibst, würde ich über eine gründliche Reinigung im Ultraschallbad nachdenken.
genau.
Falschluft am Vergaser/Auspuff führt ebenfalls zu diesen Problem.
am auspuff eher unkritisch, aber am ansaugtrakt bewirkt das auch ein abmagern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag (Insgesamt 3):
minibootsmann (24 Mär 2023 11:21), EinfachMatze (24 Mär 2023 23:23), DR_Jörg (24 Mär 2023 23:30)
Antworten