650 SE Adventure/ Rallye Umbau
-
- Lernt noch alles kennen
650 SE Adventure/ Rallye Umbau
Hallo miteinander!
Nachdem ich im letzten Herbst meine 96er DR 650 SE gekauft habe, war ich nicht untätig und habe einige Umbauten vorgenommen. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Die Bilder sprechen denke ich für sich. Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne! Ansonsten ist aber noch einiges zu machen (also ist der Umbau noch nicht fertig!).
Nachdem ich im letzten Herbst meine 96er DR 650 SE gekauft habe, war ich nicht untätig und habe einige Umbauten vorgenommen. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Die Bilder sprechen denke ich für sich. Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne! Ansonsten ist aber noch einiges zu machen (also ist der Umbau noch nicht fertig!).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julianelmo für den Beitrag (Insgesamt 2):
- hapeka (08 Mai 2023 16:28), Michael L. (08 Mai 2023 20:04)
-
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Re: 650 SE Adventure/ Rallye Umbau
Hallo Julian,
toller Umbau, gefällt mir. Mach weiter so.
Gruß Thomas
toller Umbau, gefällt mir. Mach weiter so.
Gruß Thomas
SP43b
Sieht wirklich top aus!
Bei mir dauert es leider von "top" bis "typische Endurogebrauchsspuren" nicht besonders lang.
Bei mir dauert es leider von "top" bis "typische Endurogebrauchsspuren" nicht besonders lang.

-
Bei mir auch nicht

- DR_Jörg
- Stammgast
- Galerie
- Fahrerkarte

Ist zwar nicht mein Style!
Aber Hut ab für einen schönen gelungenen Umbau
Grüße Jörg
Es gibt nur zwei Kurven ….. links herum und rechts herum ….. 

Sieht Klasse aus! Hast Du die Verkleidung/Tower eingetragen?Julianelmo hat geschrieben: ↑08 Mai 2023 11:38 Hallo miteinander!
Die Bilder sprechen denke ich für sich. Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne!
Gruß Peter
-
-
Danke! Ist (noch) nicht eingetragen. Wird wohl auch etwas schwierig, da die Scheibe keine E Nummer hat. Mein bester Freund ist beim TÜV, der meinte man müsste das für eine Eintragung testen lassen und da bist du schnell mal im 4 Stelligen Bereich. Werde für die HU einfach auf eine Zubehörmaske, die mit Gummis befestigt wird, rückbauen. Das geht relativ einfach und schnell.DROldie hat geschrieben: ↑19 Mai 2023 20:40Sieht Klasse aus! Hast Du die Verkleidung/Tower eingetragen?Julianelmo hat geschrieben: ↑08 Mai 2023 11:38 Hallo miteinander!
Die Bilder sprechen denke ich für sich. Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne!
Es gab grundsätzlich Makrolon mit Materialgutachten oder Teilegutachten. Das wurde früher bei Slalom und Bergrennen verwendet. Kannst ja mal recherchieren ob sowas noch angeboten wird. Wenn du sowas ran bekommst, kannst du sicher nochmal mit deinem Kumpel sprechen.
Gruß
Gruß
- Der Dreisi
- Fast schon Admin
- Galerie
- Fahrerkarte
Hallo
Makrolon gibt es immer noch mit Materialgutachten incl dem Wellendisign und ABG Kennzeichnung.
Das blöde ist nur die werden nicht nach der neuen, tollen europäischen Norm für
Fahrzeugverglasung begutachtet, daher wohl nicht mehr eintragungsfähig.
Versuchen würde ich es trotzdem, mehr als ein Nein geht ja nicht.
Ich hatte mir mal Makrolonscheiben für nen 1er Jetta besorgt, der Laden hieß Gropp, irgendwas noch dahinter aber was...
Gruß, Thomas
Makrolon gibt es immer noch mit Materialgutachten incl dem Wellendisign und ABG Kennzeichnung.
Das blöde ist nur die werden nicht nach der neuen, tollen europäischen Norm für
Fahrzeugverglasung begutachtet, daher wohl nicht mehr eintragungsfähig.
Versuchen würde ich es trotzdem, mehr als ein Nein geht ja nicht.

Ich hatte mir mal Makrolonscheiben für nen 1er Jetta besorgt, der Laden hieß Gropp, irgendwas noch dahinter aber was...

Gruß, Thomas
- DR_Jörg
- Stammgast
- Galerie
- Fahrerkarte
- Der Dreisi
- Fast schon Admin
- Galerie
- Fahrerkarte
Jep, genau der Laden war das.DR_Jörg hat geschrieben: ↑23 Mai 2023 15:05 Könntes es dieser Gropp sein ?
https://www.gropp-racing.de/
Gruß, Thomas