Rahmen durchgerostet SP43

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Rahmen durchgerostet SP43

#1 

Beitrag von dodderer »

 Themenstarter

Moin
habe heute mal geschaut wegen Abbau des Haupständers. Dabei ein Daumennagel großes Loch an den Aufnahmen für den Hauptständer entdeckt. :cry:
Also in absehbarer Zeit frame-off Bearbeitung des Moppeds. :roll:
Nun meine Frage: Wo sind weitere Rost-oder Rissschwachpunkte, so dass man gleich allen Eventualitätäen beikommt?
Rahmen bei Schwingenaufnahme wenn das nicht 100% passt ist mir bekannt.
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 614
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Rahmen durchgerostet SP43

#2 

Beitrag von kermit »

Hätt noch nen guten 42er Rahmen in weiß rumliegen, falls du brauchst...
SP41B
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 573
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Rahmen durchgerostet SP43

#3 

Beitrag von DR_Jörg »

Brisantes Thema !

Der linke Unterzug, bei Moped‘s die gerne auf dem Seitenständer geparkt werde.

Bei Uli‘s Restaurierungsfaden findest du nette Bilder darüber.

viewtopic.php?p=126644#p126644



Ich hatte bisher noch keine Ausfälle nach dem Sandstrahlen zu vermelden toi toi toi .Zumindest bei den DR.

Grüße Jörg
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: Rahmen durchgerostet SP43

#4 

Beitrag von dodderer »

 Themenstarter

kermit hat geschrieben: 26 Mai 2023 21:19 Hätt noch nen guten 42er Rahmen in weiß rumliegen, falls du brauchst...
Danke für das Angebot. Habe gerade erst einen Rahmen an den Thomas verschenkt :wink:
Ist bei mir nicht mit einem normalen Rahmen getan, da ich ja einen fest angeschweissten Hilfsrahmen habe, so als Gespann eben. Das macht aber vieles einfacher. An dem Rahmen ist soviel angeschweisst, da fallen ein paar weitere Teile und Schweissnähte gar nicht auf :mrgreen:
Des Schweissens bin ich schon mächtig, und eine gute Ausrüstung habe ich auch. Also ist der Hauptfaktor die Zeit, weil die habe ich nur bedingt :(
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1012
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Rahmen durchgerostet SP43

#5 

Beitrag von Aynchel »

gerade bei Wintermopeds, die in Salz gefahren werden, fault es den linke Unterzug regelrecht zusammen
es ist alles nur Stahl, ein guter Schlosser bekommt das wieder hin

Bild
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2673
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Rahmen durchgerostet SP43

#6 

Beitrag von DR500 »

Sind das nicht meine Wichsgriffeln? :mrgreen:
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1012
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Rahmen durchgerostet SP43

#7 

Beitrag von Aynchel »

das möchte sein
Antworten