Offroad Handprotektoren

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
pipapetra
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jun 2023 23:56

Galerie

Offroad Handprotektoren

#1 

Beitrag von pipapetra »

 Themenstarter

Schönen Sonntag in die Runde,

ich bin auf der Suche nach passenden Handprotektoren für meine DR 650 RSE (SP43B) und wollte euch mal fragen, was ihr verbaut habt bzw. ob ihr mir etwas empfehlen könnt.
Ich bin auf die ACERBIS HANDPROTEKTOREN X-FACTORY gestoßen, da die Dinger nicht nur aus Plastik bestehen. Allerdings hatte ich mich gefragt, ob ich dazu ein zusätzliches Anbaukit benötigen würde oder ob ihr generell andere Protektoren empfehlen würdet? :)

Herzliche Grüße
Petra
Stollengaul
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 21 Jan 2014 17:37
Wohnort: 67122 Altrip

Re: Offroad Handprotektoren

#2 

Beitrag von Stollengaul »

Hallo Petra,

Das mit den Handprotektoren an der SP 42/SP43 ist nicht so einfach wie an den anderen DR´s. Das liegt an der Rahmenfesten Verleidung mit Scheibe. Ich hatte lange Zeit eine SP43 und hatte diese hier verbaut.https://www.ebay.de/itm/201950886281?ep ... R7LTg7meYg
Der Vorteil von denen ist, dass sie zur Lenkermitte nicht zu weit abstehen und deshalb nicht mit der Scheibe kollidieren. Auch nicht, wenn du den Lenker um 20mm höher legst :D .
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Der Bock ist auch ein paarmal auf die Teile gefallen. Haben die Hebel immer vor schlimmeren beschützt. Die X-Factory sind eher was für Sportenduros oder Enduros mit kleiner Lenkerscheibe wie z.B. die SP44.

Gruß
Markus
Bin ich ölig, bin ich frölich :D
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 765
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Offroad Handprotektoren

#3 

Beitrag von TST »

Hallo Petra,

hatte mit meiner SP43b das gleiche Problem. Hab außerdem einen anderen Lenker verbaut, dieser ist höher und breiter als der original.
Letztendlich bin ich bei den Polisport hängen geblieben. Ist zwar nicht das non-plus-ultra, aber mit dem Regenschutz zum Preis von 30,00 €
für mich ausreichend. Hab leider keinen Link für Dich.

Gruß Thomas
SP43b
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: Offroad Handprotektoren

#4 

Beitrag von dodderer »

Moin
ich habe an der 43er einen anderen Lenker, breiter und höher. Da passt das mit den Polysport gut. Die sind aber hauptsächlich als Windschutz montiert, für die kühle Jahreszeit.
Aber an der KLR habe ich sie auch gefahren, und die hat oft auf der Seite gelegen. :mrgreen:
Da war einmal einer der schwarzen Spoiler hinüber, sonst nichts.
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3162
Plysport.jpg
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5640
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Offroad Handprotektoren

#5 

Beitrag von deFlachser »

Hi Petra,

hier mal schauen wegen Polisport.

https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... en&x=0&y=0

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DonGiggal
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 490
Registriert: 12 Jun 2021 09:39
Wohnort: Bad Wünnenberg

Fahrerkarte

Re: Offroad Handprotektoren

#6 

Beitrag von DonGiggal »

Hallo Petra,

hab hier noch nagelneue Protektoren liegen die ich an meiner wegen TRW Lenker nicht verbauen kann.
Auf den Bildern siehst du sie montiert an der SP43B meiner Frau mit original Lenker.
Wenn du Interesse daran hast, meld dich per PN

Grüße Schorsch
image_16859393.JPG
image_67196929.JPG
image_50433025.JPG
image_50449409.JPG
image_50737665.JPG
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller

Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Da sima dabei das wird prima.......
Benutzeravatar
pipapetra
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jun 2023 23:56

Galerie

Re: Offroad Handprotektoren

#7 

Beitrag von pipapetra »

 Themenstarter

Vielen lieben Dank an euch alle für die Antworten und sorry für meine echt späte Antwort.
Das ist ja ein Jammer, dass es da gar nicht so viele Möglichkeiten gibt! Ich hätt echt gerne Protektoren, die nicht nur aus Plastik bestehen.
Lieber Schosch, ich melde mich per PN. :)
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 985
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Offroad Handprotektoren

#8 

Beitrag von Aynchel »

Die Meinungen zum Handschutz gehen auseinander

bei geschlossenen Bügel bleibt man bei einem Sturz schon mal im Bügel hängen
und kann sich dabei die Knochen brechen
so geschehen letzte Woche auf der Breslau beim Justin

offene Protektoren bieten nur Wind und Steinschlagschutz
aber bei echten Einschlägen kann man sich die Finger zwischen hebel und Griff quetschen

ich fahre geschlossene Bügel, Barkbuster EGO, aber das muss jeder für sich entscheiden

Bild


der AluBügel ist immer der selbe
und die Handschalen kann man nach Bedarf auswählen

https://barkbusters.net/what-fits-my/suzuki/dr650se/
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 985
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Offroad Handprotektoren

#9 

Beitrag von Aynchel »

DonGiggal hat geschrieben: 27 Jun 2023 14:56 Hallo Petra,

hab hier noch nagelneue Protektoren liegen die ich an meiner wegen TRW Lenker nicht verbauen kann.
Auf den Bildern siehst du sie montiert an der SP43B meiner Frau mit original Lenker.
Wenn du Interesse daran hast, meld dich per PN

Grüße Schorsch
image_16859393.JPG

image_67196929.JPG

image_50433025.JPG

image_50449409.JPG

image_50737665.JPG

das hier sind Barkbuster
Benutzeravatar
DonGiggal
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 490
Registriert: 12 Jun 2021 09:39
Wohnort: Bad Wünnenberg

Fahrerkarte

Re: Offroad Handprotektoren

#10 

Beitrag von DonGiggal »

Aynchel hat geschrieben: 03 Jul 2023 17:24
DonGiggal hat geschrieben: 27 Jun 2023 14:56 Hallo Petra,

hab hier noch nagelneue Protektoren liegen die ich an meiner wegen TRW Lenker nicht verbauen kann.
Auf den Bildern siehst du sie montiert an der SP43B meiner Frau mit original Lenker.
Wenn du Interesse daran hast, meld dich per PN

Grüße Schorsch
image_16859393.JPG

image_67196929.JPG

image_50433025.JPG

image_50449409.JPG

image_50737665.JPG

das hier sind Barkbuster
Das sind definitiv keine Barkbuster die ich bei der DR von Micah verbaut hab, denn 140€ hat das Paar nicht gekostet
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller

Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Da sima dabei das wird prima.......
Antworten