Meine DR hat es jetzt besser.

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Benutzeravatar
minibootsmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 06 Jul 2018 13:17

Galerie

Meine DR hat es jetzt besser.

#1 

Beitrag von minibootsmann »

 Themenstarter

Moin,

meine DR ist nicht mehr bei mir, sie wurde an jemanden verkauft, der sie besser nutzt als ich. :D

Anfang Juni habe ich mit zwei Kumpels eine Tour in und durch die Rhön gemacht. Die Hin- und Rückreise verlief aus Zeitgründen über die Autobahn, vor Ort gab es reichlich Kurven mit viel Steigung und Gefälle. Wir haben festgestellt, daß uns solche Touren viel Spaß machen und wir das in Zukunft viel häufiger machen wollen. Da es in unserer Region wenig schöne Strecken gibt, werden Autobahnfahrten immer wieder ein Thema sein.

Nach der Tour stand für mich fest, daß die DR nicht wirklich mein Motorrad ist. :shock:
Daß sie nicht für die Autobahn gebaut ist, ist völlig klar. Ich fahre aber auch überhaupt nicht im Dreck (nicht mal im Schotter) und bin auf der Straße eher der Blümchenpflücker mit einigem Komfort-Anspruch.

Mit meinen Ansprüchen ans Motorradfahren werde ich
1. dem Motorrad nicht gerecht und
2. mit dem Motorrad nicht glücklich.

Darum habe ich sie an einen jungen Man aus dem Westfälischen verkauft, der bisher Zweitakt-Enduros hatte und jetzt gerne auf "etwas Größeres" umsteigen möchte. Der Käufer war nach der Probefahrt glücklich und wollte die DR unbedingt haben, also waren wir uns schnell handelseinig und die DR wurde direkt aus dem Emsland in ihre neue Heimat gefahren. Wehmut trat bei mir nicht auf, denn bei aller Leidenschaft, die ich in den Aufbau des Motorrads gesteckt habe, weiß ich, daß das fertige Fahrzeug nun endlich artgerecht genutzt wird.

Aktuell habe ich noch meine umgebaute Yamaha Maxim 650 als Spaßmotorrad, in eingen Monaten werde ich mir dann ein tourentaugliches Motorrad suchen, welches auch bei meiner Breite und meinem Gewicht noch ausreichend Fahrleistungen bringt, um Spaß zu machen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Motorrädern, seien es nun DRs oder nicht!

Schönes Wochenende,
Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?

- Yamaha Maxim 650 (Umbau) -
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Meine DR hat es jetzt besser.

#2 

Beitrag von deFlachser »

Moin Helmut,

nun isses raus :wink: Für Dich die wohl sinnvolleste Entscheidung, obwohl Du den Vergaser ja fast schon studiert hattest.

Viel Spaß mit Deiner "XJ" und Du wirst ein Motorrad finden, das Deinen Ansprüchen gerecht wird.

Mit der Autobahn hast Du recht. Bin gestern ein großes Teilstück gefahren um eben zeitig anzukommen. Spaß ist was anderes. Für solche Aktionen wünsche ich mir manchmal meine GSX zurück.

Hoffe, Du bleibst uns erhalten, auch ohne DR. War schön, Dich/Euch mal persönlich kennen gelernt zu haben :D.

Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße nach Börger aus Magdeburg.

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
minibootsmann (01 Jul 2023 11:11)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Re: Meine DR hat es jetzt besser.

#3 

Beitrag von BZ650 »

Na dann soll es so sein , mir wurde beim ersten Treffen gesagt es geht nicht rein um die DR sondern um die Leute wiederzusehen ! :lol: bin mal gespannt obs ne KTM wird :mrgreen: am Ende ist es doch egal, Du musst Dich wohlfühlen und der Storch muß laufen ! 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BZ650 für den Beitrag (Insgesamt 2):
minibootsmann (01 Jul 2023 21:27), Waldi69 (02 Jul 2023 07:46)
Treffen 2022 Neuss
2023 Bleiwäsche / Bad Wünnenberg
2024 ??????
Antworten