Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
dr32 hat geschrieben: ↑07 Nov 2023 21:02
sieht echt cool aus das ding, sogar schon auf den fotos. in echt also sicher noch besser! son extra licht bräuchte ich auch für meine vespa v50 (140cc), ist der von dir ausgesuchte fürs bessere sehen oder primär fürs gesehen werden?
Ich hab in der V50,im Zuge der Umstellung auf 12v Italkast-Zündung, denhier verbaut!
den überflüßigen scheißdreck der schon bei tage nur blendet.....
und die dummen fahrer damit beruhigt, daß die anderen nun umso verstärkter auf sie aufpassen wenn sie scheiße fahren....wie bescheuert muß man noch werden heut zu tage....
ich...ICH.... alleine bin für mich verantwortlich und sonst nichts....
da hilft keine zusatzlampe mit 5000 lumen oder diese leucht grün-gelben glitzerjacken....
einzig hirn und vorausschauende weise hat mir in den letzten 57 jahren geholfen das ich lebe und immer noch vollgas geben kann...
auf der SE wie auf der NINJA 1000 und den 2 und mehrachsigen geräten....
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR_Jörg hat geschrieben: ↑08 Nov 2023 08:07
Ich hab in der V50,im Zuge der Umstellung auf 12v Italkast-Zündung, denhier verbaut!
Google können alle benutzen. Die Frage ist, wer mit dem Blumenstrauß von Google Treffern was anfangen kann.
Wenn du dich einbringen willst, dann darfst du sehr gern Bilder von deinem Umbau und von der Lichtausbeute hier einstellen. Ist in der heutigen Zeit für (fast) alle ein Ding von wenigen Minuten.
kurz offtopic: jörg, soein überaus hässlicher led scheini wird niemals meinen schönen originalen siem aus glas ersetzen. trotzdem danke für den hinweis. einen schnell mal dranzusteckendes arbeitsscheinwerfer-modul kann ich mir für wege abends/nachts überland aber schon sehr gut vorstellen. könntest du, tibor, deinen mal verlinken? danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dr32 für den Beitrag (Insgesamt 2):
DR500 (09 Nov 2023 16:28), DR_Jörg (09 Nov 2023 17:01)
Richtig so. Diesen LED Mumpitz hab ich auch nur an meiner vercustomizeden DR500 dran, und halt an der eh recht moderneren DRZ. An meiner klassisch aufgebauten DR500 sind selbst die Kontrollleuchten retro mit Glühlämpchen
Zu dem Scheinwerfer: https://www.ltprtz.com/25W-Arbeitsschei ... L105-F-ECE
In der Rubrik Fernscheinwerfer gibts noch einige, die als Fernlicht zugelassen sind. Wahrscheinlich für deinen Anwendungsbereich sinnvoller...
Also nix gegen LED-Scheinwerfer. Aber an einer "alten" Vespa, wo meiner Meinung nach alles stimmig ist, und die mir wirklich gut gefallen, kann ich mir beim besten Willen nicht so ein modernes Ding vorstellen. Das passt doch bestimmt nicht ins Erscheinungsbild, oder?
Deshalb fände ich Bilder, von Jörgs Umbau, durchaus interessant, um das Ganze eben mal Natura zu sehen. Bin echt gespannt. Also, spann uns nicht länger auf die Folter, einstellen, den Umbau.
Und wegen dem Link Jörg, der führt auf eine Google Suchseite. Welchen von den Scheinwerfern hast Du denn bei Dir verbaut?
Aber nochmal zurück zur Lichtausbeute. Das Problem stellt sich ja bei den DR's gleichermaßen. Ich werde den Eindruck nicht los, das die komischen E-Bikes besseres Licht haben. Meine Dicke nutze ich das ganze Jahr, und dementsprechend auch mal im Dunkeln. Das Licht ist einfach Schei... Und wenn ich mit Fernlicht fahre, dann seh ich was, finden das die entgegen kommenden genauso Schei...
Also was tun? Ich habe mir für das Abblendlicht ein Relais eingebaut. OK, kann gegen ne LED wohl nicht anstinken. Aber es ist durchaus ein Unterschied, ob von der Bordspannung von 13V, um eine Zahl zu nennen, an dem Leuchtmittel noch 11,5V ankommen oder eben die volle Spannung. Echt der Hammer, was das ausmacht.
Leider weiß ich nicht, wie man die Spannung ins Verhältnis zu Lumen setzt, falls das überhaupt auf direktem Wege möglich ist. Das wäre durchaus interessant. Vielleicht weiß ja der Schwarm mehr, wäre klasse.
Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dennis (10 Nov 2023 07:45), DR500 (10 Nov 2023 19:23)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.